Meine Bitte: Könntet Ihr mal die Spurweiten vom Luxury MY22 und 23 und vom ER (77Wh) aus den COC posten, damit wir einen Überblick bekommen?
Danke
Laut EG-Typgen. gibts noch eine Variante mit A1/2 1552/1562mm
Meine Bitte: Könntet Ihr mal die Spurweiten vom Luxury MY22 und 23 und vom ER (77Wh) aus den COC posten, damit wir einen Überblick bekommen?
Danke
Laut EG-Typgen. gibts noch eine Variante mit A1/2 1552/1562mm
Wo hast du den Ausschnitt her?
Evtl. noch alte ABEs im Umlauf für dieselbe Felge?
Die von mir oben erwähnte Felge hätte KBA Nummer 50870*08
Gute Nachrichten btw, was KBA-Felgen angeht: sind paar schon vorhanden mit ABEs. Hauptsächlich in 8/8,5x18/19/20 mit etlichen ETs.
ZB ne ATS Antares (AT 808 B6) in 8x18, ET47, 235/45R18 o. 245/40R18, beides nicht Abnahmepflichtig für XP.
Das ist mein verbrauch und dazu werde ich mich nicht äußern, ich möchte nur, dass du das gleiche Problem mit deinem Auto hast wie ich, danach wirst du mir glauben.
OK. Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich Verbrauch seit letzter Ladung. Dieses hat null Aussagekraft darüber, wie oft und für wie lange ich in diesen 120 km mein Auto gestartet/abgestellt habe.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich schaffe im Winter locker noch weniger Reichweite, wenn ich die 3 km zum Laden und zurück nur einmal täglich im Winter fahre und dabei auf dieser kurzen Strecke es molig warm haben will. Denn dann gehen 90% der Energie fürs Heizen drauf.
Hast du uns vlt nen Screenshot mit ähnlichen Verbrauch "ab Start", der nur 120 km gereicht hat? Das würde nämlich Licht ins Dunkel bringen und die Sache nicht noch mehr verdunkeln.
Edith: Von der Batterie Heizung natürlich ganz zu schweigen.
Dazu vlt ein interessanter Beitrag aus aktuellem Anlass:
Wenn man auf "Auto" stellt, geht AC automatisch mit an und bleibt an, bis man es aktiv deaktivieren.
Ohne AC ist aber auch die Kühl/Heizleistung sehr bescheiden.
Warum das so ist, können wohl nur die Programmierer von MG beantworten.
Meine Frau hat heute den Vogel abgeschossen.
50 km auf der AB . Heizung auf 20 Grad, Licht,
Scheibenwischer, auf Grund der Witterung konstant mit 83 hinter einem LKW 12.4 KW
Da Mal ne Frage: startet das Auto aus einer Garage?
Das hat mit der App leider eher weniger zu tun.
Na wenn man nur 10 km im Winter fährt, kommt das locker.
Aber da ist auch Verbrenner nicht anders.
Verbindung ist noch da hier, obwohl das Auto am Sonntag nicht bewegt wurde.
Dieses Problem tritt natürlich auch bei uns auf nach gewisser Standzeit. Ich habe schon oft geschildert, wie ich das reproduzierbar handhabe.