Siehste, bei manchen laufen erst die Erweiterungsprüfungen zur ABE im März an.
Pünktlich nachm Winter haben wir dann sehr große Auswahl!
Siehste, bei manchen laufen erst die Erweiterungsprüfungen zur ABE im März an.
Pünktlich nachm Winter haben wir dann sehr große Auswahl!
Macht euch nicht zu viele Gedanken. Hauptsache nicht übertreiben. Wer regelmäßig fährt und auch daran denkt, dem reicht es in der Regel pro Fahrt aus, einmal ordentlich (zB bei Zufahrt auf Kreisverkehr auf Landstraße) zu bremsen..
Wieso Laufflächen? Verstehe ich jetzt nicht. Es ging doch darum ob die Felge über die Reifen nach außen hinausragen.
Bin halt berufsmäßig vorgeschädigt und denke immer an das eine!)
Wenn man den Lenker ganz gerade stellt, sind die Laufflächen "perfekt" abgedeckt.😂
Ja schon.. 255/30 R20 kann man da draufziehen.. Jetzt bin ich doch schon wieder am Überlegen.. Das bringt auch zusätzliche Traktion und Straßenlage.
Wären Abnahmepflichtig n. 19(3) StVZO.
Sollten die Bremsscheiben mittlerweile tatsächlich verglast sein, ist der Bremskraftschwund dann kein Wunder.
Man sieht zwar schlecht, aber hintere sieht nicht gesund aus. Würde sogar behaupten verglast/überhitzt..
Den Plan einhalten, den ich hier schon mal beschrieben habe. Mehr ist nicht nötig. Du kannst ja dann im halben Jahr abgleichen, wie sich das verändert hat. Bilder hast ja jetzt.
Nun, die vorderen sehen völlig i.o. aus. Hintere weisen zwar nen unschönen, aber technisch noch absolut unspektakulären Rostrand auf.
Wenn du die Bremsungen weiterhin regelmäßig machst, geht auch dieser weg. Dauert halt, weil sich Rost schon um etwa 0,2-0,4 mm reingefressen hat. Und um genau diese Dicke muss erst die Scheibe verschleißen. Wichtig ist, dass kein neuer dazu kommt.
Aufpassen: Ich habe festgestellt, dass die Bremsscheiben beim MG relativ schnell heiß werden. Nicht übertreiben dabei!
Magst du bitte aussagekräftige Fotos machen?