Das mit der vorderen Beleuchtung ist meiner Frau vor kurzem auch widerfahren. Ging erst wieder nach ab- und wieder aufschließen.
Beiträge von dearred
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Ich kann nur mitteilen, dass unser Fahrersitz eindeutig quietscht (bei Kurvenfahrt). Mehr ist bisher nicht aufgefallen.
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In der Regel werden die Fahrzeuge an der Falz angehoben (Ausnahme z.B. Tesla) , wenn man mal das Bild von
#21 anschaut, sieht man dass dort 3 Bleche zusammengefügt sind, was eine bessere Stabilität bringt.
Selbst beim Tesla legen wir an die richtigen Stellen die Gummiklötze zum anheben. Es ist schlicht sicherzustellen, dass nix verbogen/kaputt gemacht wird.
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Bei der Rad- Reifenkombination kann Sie Ihr Agent beraten und Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen.
Das letzte Wort in dieser Frage haben eh die "TÜVs" der deutschen Welt (ändere Länder weiß ich nicht, sollte aber auch so sein). Agenten haben da selten Überblick über die Rechtslage (schlicht nicht ausgebildet in sowas).
Also ab zum Prüfer euerer Wahl und fragen.
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Nicht zugelassen wenn
Sinngemäß bedeutet die Textpassage, die drin steht: "diese Reifengröße darf nicht ohne weiteres gefahren werden".. und dieses "ohne weiteres" bedeutet dann Einzelabnahme.
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Was mich bisher etwas überrascht hat, nach ca 14000 km GJR , alle vier sind noch gleich gut ,ca 6mm , normalerweise sind die Antriebsräder ja mehr abgefahren
Es ist der Schlupf, der den Reifen verbraucht. Lenkkraftübertragung bedingt ebenso Schlupf.
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Die EU-Mitgliedschaft macht Deutschland pleite.
Es war von Anfang an nur logisch, dass wenn wir gemeinsamen Wirtschaftsraum (Mittlerweile Schuldenunion) in der EU schaffen, dass sich auch die Verdienstverhältnisse angleichen müssen. Dass ärmere Länder auf Kosten der reicheren Länder reicher werden, ist eine weitere wirtschaftliche Logik in diesem Zusammenhang.
Somit folgt die Situation in der EU ihrem Schicksal. Also alles nach Plan soweit. Obs einem gefällt oder nicht, sei mal dahin gestellt.
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Und genau das führt zu absurden Situationen.
Bei reifen.com werden mir für den 2023 Lux je nach meiner Angaben mit Verweis auf eingetragene Reifengrößen entsprechende Reifen angeboten.
Der MG Händler welcher mir das Vehikel verkauft hat, bietet mir 16 Zöller an.
ATU z.B. sagt Mindestgröße 18 Zoll nach Eingabe HSN/TSN.
Check24 ebenfalls min. 18 Zoll.
Der Reifenhändler meines Vertrauens ist sich sehr sicher (nach Prüfung des Fahrzeugscheins) nur 18 Zöller erlaubt sind und rät mir dringend davon ab, was anderes zu kaufen.
Im Handbuch des MG (über die iSmart App) stehen sowohl 16 als auch 17 und 18 Zoll drin - natürlich mit jeweils anderen Reifengrößen.
Das führt zumindest bei mir zu Verwirrungen und Unsicherheiten.
Ich möchte gerne sicher unterwegs sein, gleichzeitig für ein Leasingfahrzeug aber nur ungern >1500€ für Reifen ausgeben ...
Geht nochmal bitte meine Ausführungen in diesem Thema von Anfang durch, dann versteht ihr vlt, wie der Hase läuft.
Aber nochmal in aller Kürze:
Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten alternative (zu ZB1) Reifengrößen zu fahren:
1. CoC/Übereinstimmungsbescheinigung weist alle Räder-/Reifengrößen aus, die werksseitig gefahren werden können.
2. Zubehörräder mit KBA-/ECE-Genehmigung. Voraussetzung: Verwendungsbereich (Fz-Typ/Genehmigung/kW-Bereich) ist eingehalten und jeweiligen Auflagen berücksichtigt,
Euer freundlicher "TÜV" Prüfer.
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Kann es sein das es seit heute wieder Probleme mit dem Server gibt? Ich kann machen was ich will, auf dem Startbildschirm steht immer "Privacy Notice Declined".
Kurzfristige Probleme gestern (03.10.) kann ich auch bestätigen. Ging dann aber recht flott wieder.
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Hallo, habe diese Felgen für meine Winterreifen:
Fondmetal 6,5Jx16H2, WI23-6516, ET41, Black matt
KBA 53070 steht auf den Felgen.
Hat vielleicht jemand das Gutachten dafür?
Danke.
Für diese kba Nummer finde ich (noch) kein Gutachten, das MG4 beinhaltet. Lediglich Autos vom VW Konzern.
Euer freundlicher "TÜV" Prüfer.