Wir haben am 16.9 den Leasingvertrag unterschrieben. Der ausgesuchte Wagen steht kapp 100km entfernt und wartet auf uns.
Damit nahm das Drama seinen Verlauf.
Am 18. haben wir dann den Verdienstnachweis hingeschickt nachdem die Identifizierung abgeschlossen war. Am späten Nachmittag kam dann die Nachricht: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen aufgrund vorliegender Informationen aktuell keinen Leasingvertrag anbieten können." Ups.
Das wurde dann am nächsten Tag geklärt, irgendwelche Daten waren durcheinander, wir haben mehr für Miete ausgegeben als Einkommen vorhanden war. Da hätte ich auch gestreikt. Das war schnell geklärt. Noch mehr Unterlagen hingeschickt. Am 25. wurde dann der Leasingvertrag angenommen. erst dann haben wir die Anzahlungsrechnung beglichen.
Am 27. kamen dann Bafa Unterlagen und am 29. war der Brief im Autohaus bzw. beim Agenten wie es so schön heisst. Am 30. war er dann bei uns. Mit einer ChargeNow Ladekarte, leider ohne Guthaben.
Gleich einen Termin Bein Straßenverkehrsamt machen. Der nächste ist am 10.10. Erst mal terminiert. Aber mann kann ja auch online anmelden. Leser für den Personalausweis habe ich, schnell den PIN Brief rausgesucht und den PIN freigerubbelt. So gut freigerubbelt dass kein PIN mehr da war.
Also heute zum Meldeamt und einen PIN eingegeben. Montag haben die so wie ich nicht gearbeitet.
Was soll ich sagen, die Onlineanmeldung funktioniert nicht. 3 Computer, 2 Leser und 3 Handys in allen Permutationen versucht.
Also nächsten Dienstag zum Straßenverkehrsamt und wie früher anmelden. Mal sehn was da schief geht.
Am 11. sitze ich dann hoffentlich im Zug und hole das Auto ab.
Chris
Update:
Meine Frau hat heute Nachmittag die online Anmeldung alleine gemacht. Aber sie hat ja auch keine Ahnung von Computer.