Wenn ich euch richtig verstehe habe ihr eine ordnungsgemäß angeschlossene Wallbox. Ich würde einen Elektriker beauftragen die Wallbox abzuklemmen und 2 oder 3 Steckdosen anzubringen. Unbedingt drauf achten dass sie 16A Dauerbelastung aushalten. Mennekes o.ä. Dann 2 Ladeziegel von Lidl und fertig.
Beiträge von Der einsame Reiter
-
-
Kannst du deine Rechnung bitte mal darlegen? Ich kann dir da wirklich nicht folgen.
Keine Rechnung, es kommt darauf an welche Nachrichten man liest.
Aus der Tagesschau
-
Wenn man eine CEE Steckdose hat, bzw. einfach installieren kann bietet sich eine mobile Wallbox an, spart ggf. den Elektriker. Ich habe meine mobile Wallbox sogar beim Netzbetreiber gemeldet
Das habe ich auch in Erwägung gezogen. Allerdings ist die vorhandene CEE Dose ohne FI und mit 1,5er Kabel abgeschlossen und mit 10A abgesichert.
Ich wohne zur Miete in einem haus dass Anfang der 70er Jahre gebaut wurde. Die Elektroinstallation ist nicht optimal. Nachabsprache mit dem Vermieter zahlt er die Installation und die Wallbox verbleibt im Haus wenn ich ausziehe. Das wird in ca. 5 Jahren sein wenn meine Frau in Rente geht.
Die Wallbox habe ich von EON zum Halloween Sonderpreis von 299€ mit Kabel. Ich bin mit der Vereinbarung zufrieden.
-
Du kannst ihn zwar an eine 22kW-Box anschließen, aber er wird dennoch nur mit knapp 11kW laden. Mehr kann er halt nicht.
Danke.
-
Da meine Wallbox immer noch nicht installiert ist und der Elektriker erst nächstes Jahr kommt habe ich auch "außerhalb" geladen. Samstag früh zum Bäcker, danach zu Lidl und das Auto angeschlossen. Mit dem E-Roller zurück und gefrühstückt. Dann auf der App geschaut wie weit der Ladezustand ist. Passend zum Einkauf gerollert und mit geladenem Auto nach Hause.
Seit Mitte November bin ich bei Tibber und lade mit dem Lidl Ladeziegel.
-
Kann ich den Lux auch mit 22 KW laden? Ich dachte bisher immer bei 11 KW ist Schluß.
-
Bei mir ist das Auto nach dem Abschließen immer noch im WLan eingebucht. Im Gastnetz der Fritz!Box falls es jemanden interessiert.
Aktuell steht er seit Mittwoch rum weil Schnee liegt und ich immer noch Sommerreifen drauf habe.
Ich schaue abends auf die App um den Ladezustand zu überprüfen. Es ging immer ausser Samstag Abend. Ich habe nur ein paarmal auf aktualisieren geklickt und mich dann nicht weiter gekümmert. Sonntag Mittag ging es wieder.
-
...oder Bildschirmschöner mit der schönen analogen Uhr mit ein paar swipes aktivieren
Wie geht das?
-
Es gibt Kameras für die Nummernschildbeleuchtung.
uZ.B.https://de.aliexpress.com/item/33048498012.html?spm=a2g0o.productlist.main.45.3e0e658bpZ2w2s&algo_pvid=589fa0b4-373e-47e4-95bc-37c4e09bb078&algo_exp_id=589fa0b4-373e-47e4-95bc-37c4e09bb078-22&pdp_npi=4%40dis%21EUR%2115.81%2111.1%21%21%2116.79%21%21%40212c01e917016845143403791efebf%2112000018819512982%21sea%21DE%210%21AB&curPageLogUid=xp8JBnJktzyw
Die haben auch Nummernschildhalterungen mit Kamera.
-
Ich habe die Heizerei auch begriffen.
Ist es bei euch auch so dass die Sitz- und Lenkradheizung ausgeht wenn man das erste mal die Bremse betätigt?