Beiträge von Der einsame Reiter
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Ich hatte mal einen Uno in dem ich öfter ein Kindermotorrad transportiert habe. Da ging die Klappe auch nicht zu.
Nach etlichen Versuchen mit einem Spanngummi habe ich aus einem Vierkantrohr einen Zuhälter gebastelt.
Unten so eingeschnitten dass man es in die Halteöse stecken konnte, gesichert mit einem Bolzen. Oben eine Schraube angeschweißt die in die Zuhaltung der Heckklappe ging.
Hat länger gehalten als das Auto. Bilder habe ich leider nicht.
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Ohne Abriegelung würde er auch aus dem Akku zuviel Saft ziehen.
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Ich hoffe dass MG sich als Reaktion zumindest die Software überarbeitet.
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Habt iht such am Spoiler gewackelt? Meiner ist fest.
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Bei der Bafa scheint man auch Nachts zu arbeiten.
Gestern Abend kurz vor 23 Uhr war der Antrag noch in Bearbeitung, heute Morgen um halb 8 positiv beschieden.
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Laut meinem Kenntnisstand sagt die VDI 16A für max. 6 Std. muß die Steckdose aushalten.
Auf einem CEE Stecker steht 16A - 6h. https://www.lth-gmbh.de/media/…-1500-1200-1-ffffff-1.jpg
Das bedeutet dass sich der Schutzleiter an der 6 Uhr Position befindet und ist keine Zeitbegrenzung.
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Ich habe solides Halbwissen verbreitet. Darüber rege ich mich bei anderen gerne auf. Werde vor dem posten wieder mehr nachdenken.
Offtopic: Wie sind die Hankook Reifen? Ich hab die auf meinem Dacia und bin bei Nässe nicht ganz zufrieden. Die drehen beim Anfahren oft durch.
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Mag sein, dass es Modelle gibt, die das materiell aushalten, eine Zulassung für den Betrieb mit 16A Dauerlast haben sie dennoch nicht.
Mir persönlich egal, aber wenn mal was passiert, seit euch sicher, dass andere dann sehr genau hinschauen werden, weil es besten falls um viel Geld geht, schlimmsten falls um Menschenleben. Und dann muss man erklären was passiert ist.
„Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Kaffee, den ich mir zwischen die Beine geklemmt habe, brühend heiß ist. Das hätte man mir ja sagen müssen…“
So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Ich habe jetzt einige zeit mit einem Freund telefoniert der die letzten 40 Jahre als Elektromeister gearbeitet hat. Vom Bau bis zur Abnahme von explosionsgeschützten Anlagen war alles drin.
Fazit: Ich ziehe meinen Vorschlag zurück. Als Dauerlösung nur CEE.
Eine Schukodose sollte nur als Notlösung angesehen werden und dann den Ladestrom auf 8 bis 10A begrenzen. Und immer mal wieder die Dose ansehen während des Ladevorgangs.
Der Lidl Lader hat eine Temperaturerkennung im Schukostecker. Das kann ein bisschen helfen. Er benutzt das Gerät auch wenn seine Tocher zu Besuch kommt. Auf 10A begrenzt.
Mein persönliches Fazit: Auch wenn ich das vor knapp 50 Jahren mal gelernt habe, lieber mal die Klappe halten.
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Schuko-Steckdosen halten NIE 16A Dauerlast aus sondern (ich meine) 10A. In SPITZE 16A. Laden ist aber in der Tat eine Dauerlast.
Das geht nur mit den blauen oder roten Dosen (also nicht die Farbe ist relevant 🤣, also die CEE-Dosen)
Deshalb habe ich Mennekes geschrieben. Die haben Schukodosen die das aushalten, kosten um die 30€. Es gibt auch noch andere Hersteller.