Mein Händler hat auch lambos im Angebot. Wollte mir aber keinen als Leihwagen geben.
Beiträge von Der einsame Reiter
-
-
Bei Frost hatte ich es auch schon dass bei unter 76% OPD ging.
-
Bei meinem Dacia gabs ein Update um das System auf die aktuellen Stand zu bringen, der auch schon ein Jahr alt war. Weitere Updates musste man bezahlen.
-
Da kannst du ja noch froh sein dass er überhaupt rausgekommen ist. Die meisten sind so dickfälligund reagieren gar nicht aufs ausrufen.I
Naja, ih habe der Verkäuferin, die ich gebeten habe den Fahrer auszurufen, nicht vom laden gesagt.
Als ich ihm den Vorschlag mit dem Warten gegen Stundensatz gemacht habe dachte ich der schlägt gleich zu. Aber er hat sich zusammen gerissen obwohl es ihm sichtlich schwer gefallen ist.
-
Hatte ich letztens auch wieder. Mit 10% angekommen und wollte während des Einkaufs laden. Ein Kona und ein BMW standen an der Säule. Der Kona war angeschlossen, der BMW hatte nur eine Tankklappe.
Also rein in den Laden und den BMW Fahrer ausrufen lassen. Der kam aus gleich rausgestürmt mit Frau und 2 Kindern im Schlepp. Hat sich fürchterlich aufgeblasen, ich hätte auch warten können. Hab ihm angeboten dass ich warte und ihm für die Zeit meinen üblichen Stundensatz von 450€ berechne.
Er hat dann umgeparkt.
Funfact am Rande. Ich war zu Besuch bei einem Freund. Normalerweise reicht die Ladung hin und zurück, auch im Winter. Diesmal war jedoch sein Sohn mit Familie da, die wollten mal Elektroauto testen weil sein 15 Jahre alter Passat am Ende war. Sein Fazit und das seiner Frau war dass kein Verbrenner mehr ins Haus kommt.
Er fährt hat sich einen Kia EV9 bestellt, seine Frau wird wahrscheinlich einen Lux fahren wenn sie ihren Skoda gut verkaufen kann.
-
Bei mir auch. Laut meinem Beifahrer waren es 172 km/h laut GPS.
-
Kann deine Karte denn NFC? Also kontaktlos. Erkennt man an dem Kaffeefilter Symbol.
-
Voll mit Buzzwords und am Ende wird es mehr kosten.
Chris
-
Neben dem Saic Gateway gibts noch den CAN Bus. Dazu brauchst du eine OBD-Adapter und kannst die einzelnen Steuergeräte direkt auslesen.
Ich habe einen "preiswerten" von Amazon. Der funktioniert mit dem Dacia ganz gut, der MG spricht nicht mit ihm. Einige hier haben solche Adapter die funktionieren. Mein Eigenbaugerät ist noch nicht beim Prototypstadium angekommen.
Dann gibt es noch OCPP. Das ist allerdings nur fürs laden interessant.
Chris
-
Mit Auspuff?