Also ohne WB hätte ich keinen MG. Das Theater an den öffentlichen Ladern geht mir gewaltig gegen den Strich. Ich denke, Laden muss so einfach und transparent wie Tanken sein, sonst wird es mit der E-Mobilität nichts. ps In Berlin kostet die Fahrkarte für Bus und Bahn 2025 3,80€, mit dem Geld fahre ich rund 100km.
Beiträge von Astalawista
-
-
Darum wird es meiner Meinung nach in D mit der e-Mobilität so schnell nichts werden. Kurz gesagt: Laden muss so einfach und transparent wie Tanken sein! Daher fahre ich den MG nur auf Kurzstecke mit Strom aus der Wallbox und für die Langstrecke habe ich noch einen Plug-Inn.
-
Das ist bei anderen Herstellern genauso gelöst, zb. Mercedes C-Klasse. Die Wischer sollen warscheinlich nicht so im Fahrtwind stehen.
-
Wenn man jeden Tag das Auto bewegt, dann funktioniert die App gut. (bis auf die fehlende KM-Anzeige). Wenn das Auto aber mal länger als zwei Tage steht ist die Verbindung zur App bis zur nächsten Tour weg.
-
Der Wendekreis beim MG4 ist mit 10,6m relativ klein. Meine C-Klasse mit Heckantrieb hat zb. 11,2m. Der Wendekreis eines Autos ist nicht nur davon abhängig ob Vorderrad oder Heckantrieb, sondern auch vom Radstand. Und ja der Wendekreis beim X-Power ist etwas größer wegen der vorderen angetriebenen Achse.
-
Diese Stellen habe ich bei anderen Fahrzeugen mit Bremssattellack wieder schön gemacht.
-
-
Das WLAN im MG würde erst Sinn machen wenn OTA funktionieren würde. Dann könnten darüber die Updates laufen. Zur Zeit hat es keinerlei Funktion.
-
Wenn der MG bewegt wird gibt es bei mir auch keine Probleme. Bj. 3/23
Wenn er aber mehrere Tage unbewegt steht ist er über die App nicht erreichbar.
-
Beim Corsa waren es 5kw. Wird wohl beim MG ähnlich sein.