Beiträge von Stepahn

Geplannt ist schon ein Werkstatt Termin wegen des Bluetooth Problems, aus meiner Sicht wechselt der Wagen nicht nachvollziehbar die Bluetooth Hardware Adresse 😔 Nach dem Batterie Reset meckern noch ein paar Assistenzsysteme mal sehen ob sich das wieder legt

Hab von eimem LUX Fahrer gelesen, dass das Bluetooth nach dem neusten Update stabiler sein soll und richtig verbindet. Ich drücke dir die Daumen :)

ich hatte jetzt den Effekt daß das Radio nicht mehr wollte, blieb stumm. In Display kam eime Meldung bezüglich eines nicht identifizierbaren USB Gerät. Ein kurzes Abklemmen der 12V Batterie brachte das Radio zurück 🤒

Jo, konnte es leider nicht mit Absicht reproduzieren. Heute beim starten des MG ließ sich das Radio erneut nicht mehr umschalten. Auch ohne angeschlossenes Handy.

Werd mal meinen freundlichen zwecks Update kontaktieren (nachdem ich die Batterie zum dritten mal abgeklemmt habe ^^)

Nun taucht der Fehler erneut auf. Es scheint immer zu passieren wenn das Handy über ein USB Kabel angeschlossen war und auch etwas über die Lautsprecher abgespielt hat.

Nun müsste ich wieder die 12V Batterie trennen um das Radio zu benutzen. Ich werde am Wochende mal versuchen das Problem mit Absicht zu rekonstruieren.

Moin zusammen,

hab meinen STD nun seit ca drei Wochen. Seit ein paar Tagen lässt sich das Radio nicht auf andere Sender umschalten.

Lau/Leise funktioniert, es wird auch der neue Sender angezeigt. Allerdings auch nur angezeigt, abgespielt wird nur NDR Info... Und das ist auf Dauer auch blöd ;)

Bisher unternommen:

- Nach einem Neustart des MG ändert sich nichts

- Das Radio über den "Home" Button neu gebootet, nix...

- EIn handy angeschlossen und BT Musik gehört (die funktioniert), nach dem Umschalten auf DAB und FM war der Fehler noch da.

Hat jemand noch eine zündende Idee?