Die Antworten
- "ich lade voll"
- "ich lade bis 100%"
machen ohne Akkutyp bzw. Modell nur wenig Sinn
Die Antworten
machen ohne Akkutyp bzw. Modell nur wenig Sinn
Danke für die Zeitnahe Antwort und erst mal Gratulation zum erfolgreichen Stresstest.
Das preiswerteste Angebot für den CUK 3612 den ich gefunden habe war 45€.
Leider muss ich sagen bei dem Preisunterschied zum MANN-FILTER FP 36 006, lohnt sich fast einen 3D Druck Rahmen als Wegwerfartikel zu verwenden.
Als umweltbewusster Mensch verwende ich den Rahmen lieber weiter.
Alles anzeigenPrima!
Dieser Link ist laut der Website von Idealo derzeit die günstigste Option.
Aber das Interessanteste ist, dass unten auf der Seite im Abschnitt "Artikel-Beschreibung | Alle Teilenummern baugleicher Artikel ausblenden" eine Liste mit Filtern anderer Hersteller in gleicher Baugröße zu finden ist. So kann man nach Preis und Wunsch auswählen.
Hallo homeveg
Hast du den filter inzwischen ausprobiert ?
@tcoulon: Ich stimme Dir zu, dann sollte es eigentlich gehen,
VT @familie-elektrisiert hat vor einem Tag im Video "Der MG4 nervt - 10 Gründe!" kommentiert das er 11k Überschuss lädt.
Normalerweise erwarte ich da eine Sicherheitsfunktion der Art auf Basis der „Maschinenrichtlinien“.
Wenn der Verbindungsaufbau zur Ladeeinrichtung nicht funktioniert, schaltet das Auto den Anschluss auf passiv um, bis er ein erneutes Einstecken des Typ2-Steckers erkennt.
Es wäre sinnvoll, dann Störung melden.
Für E-Autos, die PV-Überschuss laden können, wird grade diese Schutzfunktion deaktiviert und es als Feature verkauft.
Wahrscheinlich muss, nach den Richtlinien, dieser Modus nach außen meldet werden oder angefordert. Vergleichbar mit Norwegen Modus bei mobilen Ladelösungen.
Hallo tcoulon.
Hast du reines Überschussladen bei der Wallbox programmiert?
Das mit dem programmierten laden funktioniert meist so. Mindestrahmen, unabhängig vom E-Auto Typ.
Wenn der Start-Timer anschlägt, versucht er mit der Wallbox die Leistung auszuhandeln.
Wenn die Wallbox zu diesem Zeitpunkt, z. B. aufgrund einer Wolke, nicht die vom Auto verlangte Mindestleistung bereitstellen, stopp das aufladen.
Das Laden funktioniert so lange, wie die Mindestleistung bereitgestellt werden kann.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Auto von allein beim getimten Laden einen 2. Versuch macht.
Könntest du die Ladeleistung der Wallbox reduzieren und deine Wallbox nur von der PV unterstützen lassen,
Unterstützen kann auch über 100 % der Ladeleistung sein.
Falls vorhanden, die Hausbatterie als Puffer verwenden.
Es könnte sich als vorteilhaft erweisen, wenn die Wallbox für das Überschussladen lediglich einphasig betrieben wird, da jede Phase ihre minimale Leistungsfähigkeit im Bordlaser benötigt.
Hi, bei mir steht die Auslieferung erst am 20.9. an
Wenn das richtig verstehe, muss man seinen Agenten {in dem Fall mein Auslieferungshändler} auf solche Sachen hinweisen.
Hmm!