Beiträge von Udo-mit-E

Hatte bei meinem lux bj23 eine Sicherheitswarnung beim schließen

weil der Dongle noch aktiv war und mit ABRP verbunden.

Gehe davon aus das der Stromverbrauch zu doch ist.

kenn jemand den Effekt ?

War ein

Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Error Code Reader Car Check Engine Light with ELM327 Adapter

Ich vermute mal das es relativ egal ist wie geladen wird. Es gibt ja mittlerweile einige Studien von anderen E-Autos die immer 100% mit DC geladen wurden und nach 100tkm war der Akku noch einwandfrei

Das waren aber MG4-Std oder Model3-Stdrange mit LFP Akku. Unsere NMC Akkus mögen mit 100% oder 0% Ladung herumstehen gar nicht. Das ist auch der Grund, warum im Hobbykeller so viele Akkubetrieben-Geräte beim Dauerladen an billige Ladegeräten oder leer in der Verpackung schlapp machen.

passt :) akkulagern

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Appfunktion ist leider nicht über WLan möglich sondern ausschließlich über UMTs Abdeckung.

Habe bei mir daheim eine Lücke da meldet sich der geparkte MG4 erst beim 2. App-Start. Nur mit aktualisieren der App kommt keine Verbindung zustande.

Allerdings ist das ohne Stopperzwingen der App (Android). einfach nur schließen und Neustart

Beim MG4 Händler in Karlsruhe ist eine Empfangslücke sinnigerweise auf dem Parkplatz mit den Neuanlieferungen und Autos die im Service waren.

Wenn das Tagesfahrlicht eine eigne Sicherung hat könnte man bestimmt was basteln.

Ein "Kaputte" Sicherung als Stecker mit 2 Leitungen zu einem Inlinesicherungshalter und Schalter im Innenraum

;) Bei meinen alten Autos war der zugehörige Sicherungskasten im Fahrgast raum. da gings so was unauffällig.

Kleines update

ev accessories ireland sent you a new message

Hi Udo.

Had issue with the depth of the pocket for a cable.
    The tool had to be sent back to make it 10 cm shallower, or the material would get too thin at the bottom.
    Getting it back in two days and then more updates coming.

Kind Regards

Aniko Szucs

received-1496445131095558-webp hosted at ImgBB
    Image received-1496445131095558-webp hosted in ImgBB
    ibb.co

Interesanter Schacht für die Kabelrolle eines ladekabels.

10 cm flacher mal sehen wie sich das aufwirkt.

Der Frunk eines Tesla ist größer

Beinah jede Variante brauch eigenen frunk.

Ich denke vorne beim Xpower wird nur die Filztaschen Lösung funktionieren für ein Typ2 Ladekabel wie sie Familie elektrisiert im Standard verwendet.
    Die sollte überall gehen, es sei denn, der Xpower bekommt eine höhere Abdeckung.

Das von https://www.evaccessoriesirela…frunk-charging-cable-tray ist nur für Standard bzw. nicht für Lux mit Wärmepumpe.

Warte auf Irland 2 für Lux.

Der von frunk.at. Hab nicht gehört, für welchen Variante er passen soll.