Beiträge von Udo-mit-E

Wenn ich auf die Info-Taste hinter dem Button drücke wird mir angezeigt "Es wird empfohlen die Heizung vor dem Schnellladen bei kalten Temperaturen einzuschalten" oder so ähnlich. Da steht nirgendwo das man damit fahren soll. Und wie gesagt saugt die auch richtig viel Strom. Nach 20 Minuten sind 10% aus dem Akku raus bei der aktuellen Kälte draußen.

Soweit ich verstanden habe redet Darkstar von der Funktion "geplante batterievorheizung" hinter dem Zahnrad im laden Menü. und nicht die Batterievorheizung im Lade Menü

--- sehr ähnliche Bezeichnung.

.. . Nachdem der Schlüssel einmal gefallen war flog der Ersatzschlüssel raus. Erst nen Tag später entdeckt. Nicht so ideal gelöst finde ich, aber mit der Hülle auf alle Fälle gelöst das Problem. ...

Danke für den Hinweis.

Hab mich immer gefragt wieso man eine Hülle um einen klobigen Schlüssel machen sollte. ;)

.. laut Anleitung ist es standardmäßig auf 6A begrenzt. Da musst wohl an der WallBox auf 16A stellen um 11kW zu bekommen…

Wenn es wirklich 3,6 KW im MG angezeigt werden passt es nicht zu den Werten.

Ist die box exten umschaltbar für BV Überschuss Laden? Auf sie einphasig geschaltet ist macht 3,6kw Sinn (solang nicht per Schalt Leitung auf 3 phasig umgeschaltet wird).

Ohne BV wäre die Box falsch angeschlossen/parametriert.

Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ich vermute die planmäßige Batterievorheizung ist das gedacht den Akku aufzuwärmen wenn die Batterie stark ausgekühlt ist. Soweit ich die Zellchemie kenn dürfe es für größere Minustemperaturen gedacht sein.

Es ist Vorheizen zum Fahren ... nicht als vorheizen beim laden.

Den mit "Nutzung des Fahrzeug" versteht Saic wohl kaum das laden. ;)

90 Minuten vorheizen geht bestimmt ordentlich in den SOC ein.

Einige Bemerkungen zum EV Accessories Frunks.

Normaleweise, habe ich ein 7 Meter langes Typ-2-Kabel und eine Tüte mit Kleinigkeiten darin. Das ist sehr praktisch und ermöglicht es, den eigentlichen Kofferraum praktisch leer zu lassen.Ich habe Frunk kurz vor meinem Urlaub installiert und konnte es daher noch weiter testen.

Auch wenn du ein längeres Kabel hast wären Bilder mit dem langen Kabel hilfreich. Das 5 Mete Kabel passt ist ja eh vorgesehen.
    Die Info das auch ein 7 Meter Kabel reinpasst ist bestimmt für einige Mitglieder interessant.

Mich interessiert was bekommt man zusätzlich rein. Verbandskästen, Wasserflaschen und ähnliches als Beladung zum größenvergleich sind da gut geeignet.

Hatte bei meinem lux bj23 eine Sicherheitswarnung beim schließen

weil der Dongle noch aktiv war und mit ABRP verbunden.

Gehe davon aus das der Stromverbrauch zu doch ist.

kenn jemand den Effekt ?

War ein

Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Error Code Reader Car Check Engine Light with ELM327 Adapter