Beiträge von Udo-mit-E

Hab die dunkle Variante der climair Windabweiser am 12.4.24 bestellt, leider noch nicht eingetroffen. :(

Status: wird versendet.

Meiner liegt 34,38 + die 140€ Zählergebühr.

140€ Zählergebühr .. nehme an pro Jahr ansonsten währe es sehr teuer

mein Grundpreis ist rund156€/a bei 24,72ct/kwh Preisbindung ist abgelaufen. laden zz nur via Schuko möglich.

PS 20h30 hab grade eben E-Mail zur Preisanpassung erhalten

ab 1.4. sind mir ungefähr deine Kosten angekündigt worden Big-Mo 18,94 €/Monat und 36,77 Cent
    .. mal vergleich starten

Ich habe bisher ab und zu auf einsamer Strecke so gebremst das ABS anspricht. Nur so war ich mir sicher das die Rekuperation zu vernachlässigen ist. ;)

Das mit den Neutral Gang und dann bremsen erscheint mir zielführend,

denn es ist immer die Frage wie die Rekuperation Stufen programmiert sind.
    Gesichert ist nur dass die Stufen die "Rekuperation ohne Bremsen" verändert. (Auf den Benziner übertragen eine einstellbare Motorbremse)

Wenn Saic energieschonend Ablauf programmieren möchte und gleichzeitig den Ersatzteil Handel stärken will ist beim aktiven Bremsen die Rekuperation immer maximal! :huh:

Das bei Stufe 1 auch maximal Energie rekuperiert werden kann spricht dafür das die Stufen beim aktiv Bremsen keinen oder weniger Einfluss haben.

Dagegen spricht wiederum Lancelot20 Beobachtung das die Bremsscheiben bei wenig strecke mit Stufe 1 sauberer werden.

:/

Bis jetzt hab ich bei ali-express nur welche gesehen die draußen ausgeklebt werden. Ich denke die sind genau so sinnfrei wie die Augenbrauen von Familie elektrisiert. ^^

wenn jemand was besseres hat bitte posten :!: :!: :!:

Hatte mir einen Verlängerung mit Power-Schalter besorgt weil mein Händy mit ABRP den Dongle nach längerer Pause nicht mehr gefunden hatte. Dann musste ich den Dongle ziehen.

Mit Dongle einschalten bei bedarf hab ich beide Probleme umgangen.

... Ich wohne in meinem Haus seit mehr als 30 Jahren und hier gab es letztes Jahr mehr Stromausfälle als das Jahr davor. Ein Stromausfall war sogar länger als 5 Stunden, sowas gab es in den 30 Jahren davor nie.

...

Vor ein paar Jahren hatte ich den gleichen Effekt in meiner Straße und Umgebung. Am Ende wurde die Straße aufgerissen, weil das 20kV Zuleitungskabel zum Trafo ausgetauscht werden muss.
    Es hatte einen latenten Defekt.