Beiträge von Udo-mit-E

Kleines Update.

Die einer Climair Windabweiser für hinten haben bei mir nur mangelhaft funktioniert.

Einer ist während der Fahrt ins Auto innere gefallen.

Hab dann denn anderen auch entfernt.

Eventuell ein Montagefehler, aber es sieht so aus das hinten der halt nur durch das doppelseitige Klebeband erreicht wird.

Mit den vorderen Abweisern bin ich zufrieden.

Hab auch den Doppelpack installiert.

Ich finde die Aktivkohle Filterung beim Doppelpack viel besser als das original.

Wurde letzten unangenehm von einem rußenden Diesel überrascht, als kurz die Fenster senken wollte.

Habe dann ganz schnell Fenster hoch gemacht und Lüftung auf Umluft um den Gestank loszuwerden.

Na ja. Ich habe die Abdeckung ausgebaut, weil es deutlich besser geht, den unteren Filter einzuschieben. Der Filter ist recht lang und um diesen unten hereinzubekommen, muss er gebogen werden. Somit musst du ihn auch etwas fester drücken, um diesen zu montieren. Problem ist, wenn du den Filter etwas eindrückst, schließt er evtl. nicht mehr 100 % dicht ab. Aber die Abdeckung abzumachen ist eigentlich auch 0 Problem.

Der HEPA filter ging ohne Probleme rein.

Der unteren Aktivkohle filter war mir zu stramm mit Abdeckung. Der Filter hatte angefangen zu knautschen. Hatte beim ersten Mal nicht das passende Werkzeug im Auto.

Hab heute beim Laden, nach dem Einkaufen, die Abdeckung abgeschraubt und den Kohlefilter eingesetzt. War dann immer noch stramm, aber ging rein.

Ich weiß es ist Geschmacksache, doch welche Farbe habt Ihr genommen? Schwarz oder Rauchgrau?

Durch diese Hochglanz tiefschwarz Fensterleisten bin ich geneigt die schwarzen zu nehmen...

Das Bild oben ist schwarz ,, erkennt man an der weißen Aufdruck.

passt zu den abgedunkelten Fond fenstern

Bei den andren Farben ist der Aufdruck blau!