Beiträge von Donquichotte

    ist keine Lacknase, geht eher in Richtung Klebrig…..aber dennoch muß ich sagen das man doch als Händler ein solches Auto auch die Kratzer auf dem Heckspoiler nicht an einen Kunden Heraus gibt…..das ist schon echt frech…..

    Das sehe ich genauso. So viele Störungen und Fehlermeldungen innerhalb kürzester Zeit und das immer wieder. Immer die Aussage das der Fehler beim Agenten sichtbar sein muß damit dieser bei MG als Mängel durchgeht….unfassbar. Gerade diese technischen Störungen treten ja sporadisch auf und sind dann wieder weg. Wie soll das funktionieren…..Ich muß immerhin knappe 50 km bis zu dem Agenten fahren. Bin auch nicht abgeneigt bei Bedarf einen Anwalt hinzu zu ziehen. Egal ob das Fahrzeug im Vergleich zu den Mitbewerbern preislich attraktiver ist…….ist mir den Ärger aber nicht wert. Aber natürlich hoffe ich sehr, dass hier in Bezug auf Kundenservice eine deutliche Besserung erfolgen wird. Spätestens wenn die Mail Postfächer und Telefone bei MG überlaufen und nicht mehr still stehen…….

    ich muß die Ladeleistung auf 13 Ampere an der Wallbox reduzieren, lade aber immer noch mit 7,7 kW. Die Zuleitung vom Hauptverteiler zum Unterverteiler in der Garage ist mit ca. 28 Metern sehr lang. Kabelquerschnitt ist leider nur 5x2,5 2mm……..Die Leitung war halt schon verlegt und an einer Drehstrom Steckdose montiert. Dies habe ich einfach für die Wallbox genutzt……. Also entweder mindestens ein 5x4 2mm oder besser noch ein 5x6 2mm Kabel dann läuft er mit voller Leistung 11 kW……

    Habe ich ebenso gehandhabt. Ein Kabel vernünftig durch die Öse und alles ist gut. Auch weil ja jedenfalls bei mir die Induktionsladung nur manchmal funktioniert und auch nur dann wenn das Telefon ziemlich genau in der Mitte liegt. Und eben keine Probleme mit einer weiteren Bluetooth Kopplung und oder Wlan Verbindung…..

    Ich muss nochmal fragen kann ich die Ladung einstellen, also höher und somit schneller, und wenn ja wie?

    leider kannst du das nicht variieren. Dein Fahrzeug MG 4 Standard kann nur mit mit 220 Volt = 3,4 kW Laden. Da dieser nur eine Stromleitung

    ( Phase ) nutzen kann. Der MG 4 Luxury kann aber über 3 Leitungen ( Phasen ) 400 Volt, geladen werden, somit im besten Fall 11 kW………Das liegt also an dem Fahrzeug welches technisch auf die Ladeleistung von 3,4 kW begrenzt ist. Hoffe soweit ist alles richtig…..Das Modell 2023 kann wohl dann aber doch auch schon mit 6,6 kW laden……

    Die Wallbox kann ich sogar auf 40 Ampere stellen…..Aber gibt natürlich die Leitung nicht her…😁Mit einer eventuellen Lockeren Phase werde ich mal checken. Danke. Aber als ich das Auto und die Wallbox auf 16 Ampere eingestellt habe lief die Wallbox stabil. Habe zum Schluß das Auto wieder auf max. Ladeleistung gestellt und die Wallbox auf 13 Ampere, Ladeleistung dann 7,7 kW…..reicht auch…… und schien ebenfalls stabil zu laufen. Werde aber mal die Verbindungen prüfen……Ansonsten lasse ich es bei 13 Ampere an der Wallbox ist gut für den Akku..😅

    Ah zum Schluß der Ladung bei 80 % hatte ich Weihnachtsbeleuchtung im Display. Ausfall Meldung wirklich aller Assistenz Systeme ……

    Tür zu, abschließen kurz warten und wieder neu starten….keine Fehlermeldung mehr…..werde aber trotzdem morgen mal den Agenten anrufen….

    so nachdem ich nun mehrere Testfahrten, 1: reine Autobahn und 2: Überland und Ortschaft und 3: Autobahn, Überland und Ortschaft durchgeführt habe mußte ich heute das erste mal daheim Laden. Patona Wallbox 11 Kw. Bei absolut normaler Fahrweise, wie mit meinem vorherigen Benzine sind die Verbräuche folgender maßen: 1: verbrauch 15,1 kWh/100 km bei einer durchschnittsgeschwindigkeit 77 km/h. 2: verbrauch 11,2 kWh/100 km bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit 41 km/h. 3: verbrauch 11,9 kWh/100 km/h bei einer Durchschnitsgeschwindigkeit 44 km/h. Bin begeistert……👍😎😁 Beim Laden habe ich Probleme. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Wallbox ist 3 Phasrig 11 Kw. auf 32 Ampere eingestellt. Fahrzeug ist auf max Ladeleistung eingestellt. Wallbox zeigt 9,9 kW Power an. Akkustand zu Ladebeginn 20 %. Nun ist es aber so, dass die Ladung ca alle 30, 40, 50 min abbricht. Die Wallbox zeigt Akku voll an was natürlich nicht stimmt. 🤔😱🧐 Sobald ich den Ladevorgang neu starte gehts wieder für eine gewisse Zeit. Wenn ich die max.Ladeleistung beim Auto auf 16 Ampere einstelle zeigt die Wallbox aber nur 3,3 kW Power an…….Für Ideen danke ich euch…..