Beiträge von Donquichotte

    Genau so ist das. Reiner Kapitalismus. Deutschland entwickelt super Technologien. Dann kommt die Politik, treibt die Vorschriften und Bürokratie und natürlich die Preise in die Höhe. Ich meine wir haben mit die höchsten Strompreise…….. Dann stellt Deutschland die Produktion ein, weil viel zu teuer und zu bürokratisch und die Chinesen übernehmen dann. Und wir kaufen dann dort ein. Das war ja gut zu sehen bei Solar und Windräder. Und nun auch bei den E Fahrzeugen. Deutschland bzw. unsere Regierung schafft Deutschland ab.

    China hat sich schon deutlich früher für den Wandel zur E Mobilität entschieden und daran gearbeitet. Der Erfolg ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. Vor allem auch Fahrzeuge die sich die Menschen leisten können und nicht wie die Deutschen….einen Kleinwagen mit 150 km/h Reichweite für 35.000 €. Die gingen wohl davon aus, dass das mit der Förderung für alle Massentauglich wird. Aber da haben sich die Hersteller deutlich geirrt. Kapitalismus. Deutschland ist für 2 % des Weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich. Von daher ist ist es für die Rettung der Welt absolut egal und unwichtig was Deutschland in Sachen „Weltrettung“ unternimmt.

    PETEC

    94231 Multifunktionelle

    Nahtabdichtung Schwarz

    Details

    Zum Versiegeln und Abdichten von Karosserieteilen und überlappenden

    Verbindungsnahten.

    • breites Haftspektrum
    • dauerhafte Verbindungen
    • dauerelastisch mit hervorragenden

    Dichtungseigenschaften

    • sofort überlackierbar (nass-in-nass)
    • silikon- und isocyanatfrei
    • lösemittelfrei (nach Durchtrocknung keine

    Schrumpfung des Materials)

    > alterungs-, witterungs-, UV-beständig


    Habe das gefunden………..Klingt gut oder?

    Bei dem Autozubehörhändler mit den 3 Buchstaben gibt es ein Mittel zum aufpinseln das zum Sprühen

    find ich nicht so toll. Marke weiß ich leider nicht aber vor Ort kann man da bestimmt auch fragen.

    Danke ich schaue mal. Ist das ein Flüssigwachs?

    Ich werde Mal bei meiner Übergabe meinen Agenten anfragen was es kostet die stellen am Schweller zu konservieren. Da ich das Fahrzeug kaufe, möchte ich nicht dass mir das Auto unterm Ar... 🫢 wegrostet..


    Die Stellen vorne kann ich wohl selber machen. Für unten fehlt mir die Hebebühne...

    Gute Idee. Auch ich möchte das Auto ja länger fahren und habe da keine Lust auf Rost an den Schwellern. Welches Material oder Mittel wäre denn für sowas zu empfehlen? Jemand eine Idee?

    War grade heute Thema in dem anderen großen Forum. Link dazu be YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 2:14

    Habe mir das Video nun auch mal zu Gemüte geführt. War dann doch etwas erschrocken wie unschön der unterm Kleid ausschaut und verarbeitet ist. Ansätze von Rost an den Schwellern bei einem Neufahrzeug? Trotz neuem Entlüfter Ventil am Getriebe immer noch Öl austritt ? Nicht versiegelte bzw. nur zum Teil versiegelte Nähte……..oh weh…….🧐

    Ich kann meinen beiden vor Rednern nur zustimmen. Sieht zwar schön aus auf dem Papier in 3,8 Sec. von 0-100 km/h aber bei den teils so aggressiveren und rücksichtslosen Fahrern die sich auf den Straßen herum treiben ist das auch ein hohes Sicherheitsrisiko. Muss ich nicht haben. Ich finde die 200 PS des MG 4 für mich absolut ausreichend und dadurch auch sehr effizient. Mein SLK R 170 den ich bislang gefahren habe hat auch 193 PS und hat mir immer in allen Lebenslagen gut gedient. Auch ist mir diese Raserei zu streßig . Der MG 4 ist sehr ausgewogen und ausreichend motorisiert dadurch auch sehr sicher handelbar. Allein der Reifenverschleiß bei über 600 NM wäre mir schon zu teuer……

    Da werden noch weitere Preissteigerungen der verschiedensten Anbieter folgen, da ja auch der Haushaltsstrom immer teurer wird, obwohl der Preis an der Börse zu sinken scheint. :cursing: E.on begründet die Preissteigerungen ja mit einer bisher fehlenden Weitergabe von Preissteigerungen in den letzten Monate. Erstaunlich sind dann nur die Millardengewinne des Gesamtkonzerns, :/ Der ja wohl hauptsächlich als Energiekonzern unterwegs ist.


    Auf langen Strecken fährt man, wenn man unterwegs auf Fremdladungen angewiesen ist, bei den aktuellen Dieselpreisen und entsprechender Fahrweise bis ca. 130 km/h mit einem wirtschaftlichen Dieselfahrzeug preiswerter ;) man findet Tankstellen fast an jeder Ecke. Daher fahren wir weite Strecken mit dem Diesel und Fahrten im Umkreis, solange man nicht fremd laden muss, mit dem MG.

    hm ich bin auch entsetzt, wie stark die Preise für Strom gestiegen sind, trotz gefallener Preise an der Börse. Ist eine Dreiste Frechheit der Anbieter. Wenn möglich immer ignorieren und bei zB. EnBW über ADAC für 0,51 € DC laden……