Beiträge von Donquichotte

    Das gesamt Bild zeigt es auch. Es gibt über 45 Millionen zugelassene Fahrzeuge in Deutschland. Davon sind nur knappe 6 % Elektrisch, Hybride, Plug in Hybride und LPG……..Die Neuzulassung an Verbrennern in diesem Jahr ist um 18 % im vergleich zum Vorjahr gestiegen eben unter anderem weil die E Autos deutlich zu teuer sind. Ich schätze wenn die Preise weiter so hoch bleiben und die Förderung nächstes Jahr noch weiter gekürzt wird werde die Zulassungszahlen für E Autos weiter zurück gehen……Und wenn ich mir vorstelle wie ab 2027 der CO2 Handel beginnen soll und dadurch sukzessive die Preise für Öl, Treibstoff und Gas steigen wird bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis die Regierung dann anfängt das dann zu fördern weil die Bevölkerung sich die Spritpreise nicht mehr leisten können…..Künstlich die Preise erhöhen und dann mit Steuergeldern fördern…….Wie bei so vielen anderen Sachen auch…..Was ist das denn für eine Logic ? Und dafür kriegen die Aff…. in Berlin Geld. Oder wie Schölzchen sein Kanzleramt erweitern will für über 700 Mill. mind.Mit Landeplatz, Parkanlage. Ist der Größenwahnsinnig weil der so klein ist? Erinnert mich ein wenig an einen Österreicher…..

    Das spiegelt genau meine Aussage in einem hiesigen Post wieder. Die E Autos sind so absurd teuer das diese nur, für die meisten Menschen, mit Hilfe der Förderung zu bezahlen sind. Aber selbst dann sind diese immer noch teurer als Verbrenner. Die Politiker, alles, sind soooo weit weg von der Realität, dass die in keiner Weise mehr mitbekommen was im echten Leben so abgeht. Von wegen, Habecks Aussage: In der breiten Maße angekommen. Jetzt kommt noch die absolut Absurde Verpflichtung eine Wärmepumpe für sehr, sehr viel Geld einbauen lassen zu müßen dann die sehr hohen Lebensmittel kosten und die Inflation…….wer kauft sich denn in einer solch wirtschaftlich angespannten Lage von seinem Hart erarbeiteten Geld oder seinen Rücklagen ein so teures E Auto? Verdammte Politik. Die wirtschaften uns in ein dritte Welt Land zurück…….

    denke schon das wir , zumindest teilweise, davon per update etwas abbekommen. andere anbieter von e modellen pflegen ihre software bzw. firmware auch und werten ihre fahrzeuge auf.

    der deutlich höhere preis hat andere gründe. soft bzw. firmwarepflege gehört meiner meinung nach nicht dazu.

    falls MG einige dieser Erweiterungen per Update Einpflegen würde, währe das schön. Aber das glaube ich nicht. Das würde ja den Mehrpreis für das Modell 2023 mit den ganzen Erweiterungen, Verbesserungen und Zusatz Ausstattung obsolet machen.

    mein MG4 ist deutlich früher gekommen, wie geschrieben es war auch kein Elektriker aufzutreiben daher habe ich den Weg des geringsten Widerstand gewählt und lade meinen Wagen über eine go-e mobile Wollbox über eine CEE Steckdose. Wie aber schon geschrieben diese Variante habe ich an den Netzbetreiber gemeldet :)

    Richtig……👍