Beiträge von MarcelK

Ich hatte heute ein Telefonat mit dem Kundenservice von MG. Darin ging es u.a um die Behebung der von mir gemeldeten Mängel. Im Verlauf des Telefonates kamen wir dann auch auf das Thema Soll-Batterieladestand. Laut Aussage des MG Mitarbeiters ist es tatsächlich so, dass die Standard diese Funktion nicht haben, da ein LFP Akku verbaut ist.

Definitiv ab 22 merkt man Wärme, bei 28 könnte ich im T-Shirt fahren

War das den vor deinem Update auf die R33 auch schon so? Ich habe nämlich auch das Problem das ich die Temperatur deutlich höher Stellen muss als gewünscht.

Der MG war deshalb schon mal in der Werkstatt und soll ein Update bekommen haben.

Den Luftdruck für Reifen kann man ja anhand einer Formel und den Angaben zu Traglast und max. Luftdruck auf dem Reifen in etwa ausrechnen...

Beim Standard, 1655 kg leer, 2,1 Bar; 2103 kg beladen, 2,7 Bar.

Somit sind 2,5 Bar unbeladen zu viel.

Was die Warnungen angeht habe ich das Gefühl, dass irgendwo einer mit einem Handy sitzt und per App die Meldungen generiert... ;)

Manchmal reichen hinten 2,3 Bar und beim nächsten mal sind 2,4 Bar zu wenig.

Solange da nicht was von 2 Bar oder weniger steht, ignoriere ich das einfach.

Warum hast du unterschiedliche Drücke? Die Lastverteilung ist nahezu 50/50, wenn ich richtig informiert bin.

Die Lastverteilung habe ich noch gar nicht betrachtet... Wenn die tatsächlich bei 50/50 liegt, macht das mit den 2,1 Bar vorne in der Tat keinen Sinn. Allerdings erachte ich 2,5 Bar für zu viel. Zumindest bei meinem MG. Dieser wurde mit Reinforced Reifen geliefert, die ja im Vergleich zu "normalen" Reifen bei gleichem Luftdruck mehr Last tragen können. Bei meinem alten E-Klasse Kombi ( E430 ) waren vorne mit normalen Reifen im unbeladenem Zusatnd 2,1 Bar angegeben. Und der hatte einen V8 Motor auf der Vorderachse.

Warum die bei MG auf 2,5 Bar leer und 2,5/2,8 Bar beladen kommen erschließt sich mir nicht so wirklich. Das sind Werte für einen voll beladene E Klasse Kombi ohne Reinforced Reifen, der dann etwa 2,5 Tonnen wiegt. Mein MG wiegt leer 1,6 Tonnen und beladen 2,1 Tonnen...

Das mit dem Unterschied zwischen Standard und Luxury kann gut sein. So wie ich das gesehen habe, haben alle die geantwortet haben einen Luxury.

Ich habe aber einen Standard und ich lade nicht über PV und somit nicht über Ladezeiten.

Demnach sollte nach erreichen der Soll Ladekapazität der Ladevorgang beendet werden. So auch die Aussage der Händler.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die HV Batterie beim AC Laden, über den eingestellten Soll Ladestand bis auf 100% aufgeladen wird.

In der App ist der Sollwert auf 80% eingestellt und das wird im Fahrzeug ebenfalls so angezeigt.

Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass dies so noch nicht bekannt wäre....

Ich sollte doch mal versuchen, den Sollwert im Fahrzeug einzustellen. Dies sei etwas schwierig, da der blaue Schieberegler über der Ladeanzeige schwer zu treffen sei.

Ich habe das dann gut 10 Minuten ohne Erfolg versucht im Fahrzeug einzustellen.

Hat jemand ein gleiches Problem?
    Software Version Mikroprozessor SW169-29958-1100R21

Software Version MCU 69.3.5.0