Beiträge von Corsair

    Danke für die Hinweise,

    wenn ich sehe, wie unproblematisch das Update bei Volkswagen mit unserem ID4 von Version 3.0 auf 3.2 war, finde ich das schon gruselig im Vergleich.

    Möglicherweise war das auch mein letzter MG, was eigentlich schade ist, da das Fahrzeug an sich recht in Ordnung ist.

    Heute werde ich bei meinem Händler/Werkstatt vorstellig. Im Vertrag gibt es auch einen Abschnitt, der grob besagt, dass die Software aktuell gehalten werden muss. Mal schauen, ob ich da etwas erreichen kann.

    Ansonsten habe ich das Problem, dass der Wagen beim PV-Überschussladen nach einiger Zeit aussteigt. Eventuell kann ich das als „Türöffner“ nutzen.


    Grüße,

    Corsair

    Hallo zusammen,


    im kommenden Oktober habe ich bei meiner Werkstatt den Termin zur ersten Inspektion.

    Um es meiner Werkstatt möglichst einfach zu machen, habe ich den Service-Mitarbeiter auf ein Softwareupdate angesprochen. Dieses wird mir jedoch verweigert, mit der Begründung, dass der Leasinggeber (Arval) Softwareupdates für den MG4 nicht freigegeben hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich habe den Verdacht, dass dies nur eine Schutzbehauptung ist und die Werkstatt aus anderen Gründen nicht mehr in der Lage ist, solche Updates durchzuführen.


    Grüße

    Corsair