Beiträge von DeLorca

Hast du jetzt neue Felgen mit neuen Gummi montiert? Oder original Felgen mit einem neuen und anderem Reifenhersteller?

Ich hab andere Felgen und andere Reifen drauf. Die Turanzas ab Werk taugen meiner Meinung nach nicht viel. Die sind knüppelhart und unkomfortabel.

Nach 3 Monaten hab ich einen 20" Radsatz gekauft und damit fährt er erstaunlicherweise weicher und leiser als mit den Serienrädern. Und die Vibrationen sind -wie gesagt- seitdem erheblich reduziert.

Wo stand das? Ich hatte bisher gelesen der erste Feststoff-Akku käme 2025 in einem neuen Modell.

Ne mich störts auch nicht. Ich bin auch zufireden mit dem XP. Außerdem läuft der Leasingvertrag nur bis 2027. ^^

Um noch mal auf das von MG angekündigte Facelift zurückzukommen. Wo bleibt es? Wir sind seit der Ankündigung nun fast 1 Jahr weiter und man hört und sieht nichts. Es wird immer noch das Mj 23 verkauft. Seitdem wurde nichts mehr gemacht am MG4. :/

Also ich kann mich bezüglich der Vibrationen nur wiederholen. Seitdem ich den neuen Radsatz drauf hab, hat sich das erheblich reduziert. Manchmal merke ich um die 110 km/h immer noch leichte Vibrationen, die aber überhaupt nicht mit denen der Serienräder vergleichbar sind. In diesen waren ab Werk so starke Unwuchten, dass das Lenkrad teilweise 4 cm hin und her geschlackert ist.

Was jetzt noch gelegentlich davon übrig geblieben ist mit dem neuen Radsatz, kann ich getrost vernachlässigen. Ich bin noch am Sonntag ein paar mal um 110-120 km/h gefahren und da war entweder gar nichts zu spüren oder -je nach Straßenbeschaffenheit- minimale Vibrationen. Damit kann ich durchaus leben.