Dann arbeitet dein Händler offensichtlich gewissenhafter. Meinem geht`s scheinbar nur darum 300€ für möglichst wenig Arbeit zu kassieren.
Beiträge von DeLorca
-
-
Doch zwischendurch wurde noch 2 mal gestartet meine ich. Abgegeben hab ich ihn mit 164 km Reichweite und abgeholt mit 158 meine ich. Auf jeden Fall merkwürdig alles. Ich hoffe das ich da so selten wie möglich hin muss. Man hatte nicht das Gefühl das der XP dort in guten Händen war.
-
Ich hab das Auto um 8 Uhr abgegeben und gegen 13:30 Uhr wurde er das erste Mal gestartet. Von da an stand er scheinbar bis 16:40 Uhr in der Werkstatt.
Ne das ist kein Witz. Außer der Bezeichnung "MG4 Wartung 1 Jahr" und dem Gesamtpreis ist der Rechnung nichts zu entnehmen. Keine Wartungsliste, keine Angabe zum SoH, nichts liegt vor. Man hat auch nichts weiter kommentiert. Nur das Updates gemacht wurden und Bremsscheibennaben immer rostig wären.
-
Gar nichts. MG4 Wartung 1 Jahr 292,70€. Das ist alles was der Rechnung zu entnehmen ist.
-
So.. Der XP ist jetzt -10 Stunden später- endlich wieder an Land. Knapp 300€ bin ich los und was gemacht wurde weiß man nicht. Es gab keine Wartungsliste und auch keine Informationen. Zumindest sehe ich das man das R46 Update installiert hat. Vorher war R40 drauf. Insgesamt hab ich da aber ein ungutes Gefühl. Man fühlt sich bei dem Händler nicht gut aufgehoben. Zu den rostigen Bremsscheiben-Naben hieß es das wäre selbst bei Porsche so. Angerufen als das Auto fertig war hat natürlich auch niemand. Und dann musste ich noch 30 Minuten auf die Rechnung warten. Aber das rundet das "perfekte" Gesamtbild vom MG Service letztendlich ab.
-
Kleiner Zwischenstand: Das Auto steht gleich seit 6 Stunden beim Händler auf dem Hof und wurde noch keinen Meter bewegt. Da fragt man sich doch wieso ich den um 8 Uhr bringen sollte.
-
Man hat mir noch gesagt die Unterbodenverkleidung müsste abgenommen werden, weil es wohl bei einigen Exemplaren darunter zu Korrosionen gekommen wäre.
-
Der XP ist jetzt zur ersten Inspektion. Es sollen Updates für die Assistenzsysteme und wohl auch für das Infotainment durchgeführt werden. Mal sehen ob davon später etwas zu sehen bzw. zu spüren ist. Die prognostizierten 300€ finde ich allerdings für die erste Inspektion bei einem E-Auto deutlich zu teuer. Das hab ich vorher bei den Verbrennern auch immer bezahlt. Mit Ölwechsel versteht sich.
-
Die Batterieheizung verbraucht ordentlich Strom. Dadurch die Reichweite erhöhen kann man definitiv nicht. Dazu ist sie auch -wie gesagt- gar nicht gedacht. Die hat einzig und allein die Aufgabe den Akku bei kalten Außentemperaturen (ca. ab 5 Grad abwärts) bei einer bevorstehenden DC-Ladung vorzutemperieren um diesen zu schonen. Für den normalen Fahrbetrieb ist die Batterieheizung weder notwendig noch gedacht.
-
Nein. Die Batterieheizung ist nur für bevorstehende DC-Ladevorgänge im Winter.