Beiträge von DeLorca

Also mit den Updates hat man sich bei meinem Händler zumindest nicht schwer getan. Ich hab lediglich gesagt das die Assistenzsysteme (vor allem der Spurassistent) teilweise ruppig sind und das es beim Infotainment gelegentlich ein paar kleinere Probleme gibt, ohne dies näher zu beschreiben. Daraufhin hat man die Assistenzsysteme und das Infotainment von R40 auf R46 upgedatet. Inwiefern es jetzt etwas gebracht hat kann ich noch nicht sagen.

Die ganz neuen Versionen hab ich noch nicht bekommen. Aber das kann meinetwegen auch nächstes Jahr bei der zweiten Inspektion passieren, wenn die Software ausgereift ist.

Ich will ja nicht so böse sein und unterstellen das er es vorhin erst ausgefüllt hat.. Immerhin stimmt die eingetragene Profiltiefe. Also die muss tatsächlich jemand gemessen haben. :D Die letzten beiden Punkte Ladesystem testen und Probefahrt sind nicht abgehakt.

So war's bei mir auch. Der XP sei ja ein teures Auto und das müsste man sich überlegen ob man auch 360€ monatlich dafür bezahlen könnte. Ohne das man überhaupt Kenntnis über mein Einkommen hatte zu dem Zeitpunkt. :/

Wie lange musstest Du das Auto denn bei Jung stehenlassen? Ich musste den gestern um 8 Uhr bringen und um 17:30 Uhr hab ich den Hof wieder verlassen weil um 17 Uhr die Rechnung noch nicht fertig war.

Bei Glinicke in Kassel.

Bei wem warst du? Glinicke?

Genau. Glinicke in Kassel.

Zitat

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber man hat schon manchmal das Gefühl, man ist als Kunde lästig. Das ist sehr Schade.

Zu empfindlich sind wir sicherlich nicht. Man bezahlt ordentliches Geld für wenig Arbeit und da kann man wenigstens erwarten das alles vernünftig gemacht wird und man auch entsprechende Nachweise erhält.

Ich weiß noch das damals im Verkaufsgespräch der geringe Wartungsaufwand angepriesen wurde. Von 150-170€ war die Rede. 300€ hab ich wie gesagt auch bei Verbrennern für die erste Inspektion mit Ölwechsel bezahlt. Da sehe ich leider keinen E-Auto Preisvorteil bei den Wartungskosten. Nächstes Jahr steht die große Inspektion an. Die dürfte dann wohl 600€ kosten. :D