Beiträge von DeLorca

Man muss immer gucken, ob der bezahlte Preis (für einen) angemessen war. Wenn ja: Wurscht, was andere zahlen.

So sehe ich das auch. Man kann eigentlich kaufen was man will. Irgendwann später gibt es immer einen besseren Preis für das gleiche Produkt.

Mein XP war 2023 im Grunde auch ein schlechter Deal. Ich hab noch die 4.500€ Umweltprämie bekommen und muss trotzdem 361€ zahlen bei 48 Monaten/10tkm Leasing.

Aktuell gibt es den XP unter den gleichen Bedingungen für rund 310€ monatlich ohne Anzahlung. Aber das ist nun mal immer das Risiko beim Autokauf das es später ein viel besseres Angebot gibt.

Ja aber vor einigen Tagen war dort noch eine Tabelle enthalten wo praktisch alles ausgeschlossen wurde was üblicherweise zuerst kaputtgeht. Die ist auf einmal wieder verschwunden.

Vielleicht liest MG hier mit und man hat sich gedacht nehmen wir das lieber wieder raus, bevor es die Runde macht das eigentlich nur eine 2-3 Jahres-Garantie besteht anstatt 7 Jahre. :D Laut der besagten Tabelle war das nämlich der Fall.

Komisch. Vor ein paar Tagen war noch diese ellenlange Tabelle der Ausschlüsse in den Garantiebedingungen auf der MG-Website. Jetzt ist sie plötzlich wieder weg.

Die Batterie wird doch überwacht und von der Hochvoltbatterie nachgeladen.

Normalerweise schon. Aber wer weiß was an den Häfen oder auch beim Händler passiert, wenn die Autos dort Monate stehen. Vielleicht klemmen kluge Köpfe die Batterie ab und dann kann natürlich auch nicht automatisch nachgeladen werden. Oder aber die Batterie hat einen Herstellungsfehler. Das kommt ja bei 12V-Batterien durchaus auch schon mal vor.

Aber du hast 2 Jahre Garantie auf die Batterie und man kann selber mit einem 20€ Amazon-Tester überprüfen ob die defekt ist.