Beiträge von DeLorca

    Wenn der bei starkem Regen draußen steht, spritzen Wasser und Dreck fast ungehindert vom Boden an die Scheiben und lassen sie besonders schnell rosten

    Naja das ist kein spezifisches XP Problem. Die Rostschicht schleift sich ja beim nächsten Bremsen gleich wieder ab. Problematisch sind nur Unebenheiten auf der Scheibe.

    Das Schliffbild sieht bei meinem XP genauso aus. Möglicherweise sind die noch nicht richtig eingefahren. Aber hinten sieht`s bei Dir auch schon lausig aus. Da sehen meine definitiv besser aus. Dafür hab ich stellenweise Oberflächenrost an der Nabenrundung (oder wie man es nennt) wo die Räder drangeschraubt werden. Das sieht auch blöd aus wenn man das durch die Felgen sieht.

    Mir hat man gesagt es wurden Ende November sämtliche neuen Updates vor der Auslieferung aufgespielt. Trotzdem hab ich noch den gefährlichen Spurhalteassistent. Mittlerweile kenne ich das Verhalten und bin nicht mehr davon überrascht. Aber es ist schon etwas nervig ständig beide Hände fest am Lenkrad zu haben um den ruckartigen kräftigen Eingriffen sofort entgegenwirken zu können. Würde ich einhändig fahren, hätte der XP schon mehrere Unfälle verursacht.


    Ich hatte bisher Audi, VW, Toyota, Hyundai und Ford. Die Kommunikation mit den Herstellern war auch dort nicht immer gut. Aber letztendlich hat man sich dann doch um das Anliegen gekümmert. Bei MG passiert ja rein gar nichts. Man kann mehrfach wegen demselben Problem schreiben und es kommt einfach nichts zurück. Oder die haben soviele Beschwerden das man nicht mehr hinterherkommt. ^^

    Ich finde den MG4 nicht schlecht, er macht auch sehr viel Spaß beim fahren, aber wenn MG und die Werkstatt ihren Service nicht verbessern, wird es mein erster und letzter MG bleiben!!!

    Ne schlecht ist der auch nicht. Aber man kümmert sich halt nicht um die Baustellen. Größtenteils ist die Software das Problem und dann wäre es natürlich wünschenswert das solche Geschichten wie miserabel ausgewuchtete Räder ab Werk oder die qualitativ schlechten Bremsscheiben beim XP schnell eliminiert werden. Das kann man theoretisch alles schnell in den Griff bekommen und auch bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen durch Serviceaktionen beseitigen. Aber man macht es nicht und hält es nicht mal für notwendig auf Mails zu antworten. Das muss sich dringend ändern wenn MG langfristigen Erfolg haben will.

    Ich hab allerdings "nur" die 235/35 R20 und die Felgen mit ET45 genommen weil die definitv ohne Probleme und Begutachtung montiert werden können. Die 255/30 R20 benötigen lt. ABE Arbeiten an den Radhäusern. Das war mir dann doch zu heiß. ;)

    Die wird man nicht abnehmen lassen müssen wenn das OEM-Zubehör ist.


    Wie ist das denn eigentlich wenn in der ABE etwas von Kotflügelverbreiterung steht? Ist das dann zwangsläufig erforderlich? Ich meine auf einem früheren Auto mal Räder gehabt zu haben wo das auch so stand, aber dennoch hab ich das ohne jegliche Änderungen abgenommen bekommen. Das war 2005 bei meinem Aygo. Der hatte ab Werk 165/65 R14 und ich hab dann 195/40 R16 gekauft. Riesen Räder waren das für die Nuckelpinne. :D