Da wurde nichts in der Richtung gemacht. Ich bin in die Halle gefahren, die Serienräder wurden abgeschraubt und dann kamen die neuen Räder drauf.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ich hab die Räder bei reifen.com bestellt und dann auch gleich dort hinliefern und montieren lassen. Die Sensoren heißen "RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless". Die Anzeige des Reifendrucks wurde dann nach ca. 500m Fahrstrecke automatisch aktualisiert.
Mit der Tieferlegung zwecks Optik habt ihr ja ansich Recht. Aber ich werde das so lassen zwecks Komfort. Das ist mir dann doch wichtiger als der letzte optische Schliff. Was mich aber absolut wundert ist das die 35er Reifen leiser abrollen und komfortabler sind als die 18 Zöller mit den Turanza. Und ich hab nicht mal spezielle EV-Reifen gekauft.
-
Ja rein optisch wäre das noch besser. Aber das werde ich nicht machen. Er liegt nun mal etwas höher und wie gesagt fährt er sich mit den 20"-Rädern spürbar besser als mit dem OEM-Satz. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte eher er wäre knüppelhart damit.
-
So sieht`s jetzt aus.. Ich bin absolut zufrieden damit.
-
Ja ich gehe nachher noch mal runter in die Garage. Übrigens: Die neuen Reifendruck-Sensoren (von reifen.com) hat er nach kurzer Fahrstrecke sofort erkannt ohne das irgendwas gemacht werden musste.
-
Die Räder sehen nun leicht breiter aus als die OEM dank 8,5x20". Die XP-Felgen sind ja nur 8x18". Ich glaube nicht das sich das im Verbauch bemerkbar macht. Und wenn ist es mir auch egal. Dafür sieht es jetzt richtig geil aus mit den großen Felgen.
-
Ich hab nun die neuen 20"-Räder drauf. Sehen für meinen Geschmack sehr gut aus und überraschenderweise rollen die sogar leiser und komfortabler ab als die 18" OEM-Räder des XP.
-
Negative Aspekte hat man bei VW und vor allem Tesla aber auch reichlich. Das größte Problem sind wohl die Preise. Wenn ich jetzt für den XP 4.699€ selbst anzahlen sollte würde ich ihn natürlich nicht mehr leasen. So werden das die meisten anderen potentiellen Kunden auch sehen. Aber gut. Wenn MG jetzt nur noch 250 MG4 im Monat verkauft, wird man sich die Preisstrategie wahrscheinlich noch mal durch den Kopf gehen lassen. Da hilft der 4.000€ Ladegutschein für Barkäufer auch nichts. Ich vermute 3/4 aller MG werden geleast oder finanziert.
-
Der XP ist doch Mj 23. Da ist der Spurassistent alles andere als ok.
-
Ich hab grade mal beim KBA geguckt. Im Dezember wurden 2.577 MG zugelassen. Im Januar waren es dann nur noch 896. Da bin ich mal gespannt wie lange MG noch bei den alten Preisen bleiben will. Auch im November wurden immerhin knapp doppelt soviele zugelassen wie im Januar.