Beiträge von DeLorca

1. Service bei Burger Schloz Waiblingen für MG 4 Standard, 201,60 Netto + 8,27 Netto Waschmittel Winter

Scheibenwaschflüssigkeit prüfen und ggf. nachfüllen steht in der Wartungsliste und wurde bei mir auch abgehakt. Es wurde zwar nichts berechnet, aber nachgefüllt haben sie auch nichts. :D

Man hat mir das Auto letztes Jahr auch ohne einen Tropfen Scheibenreiniger ausgeliefert. Da kam gar nichts als ich das erste Mal wischen wollte. Aber zumindest waren Kühl- und Bremsflüssigkeit drin. Die musste ich nicht selber einfüllen.

Ich find, daß sich das Original Soundsystem garnicht so schlecht anhört, wenn man es entsprechend einstellt. AxelF und "Money for nothing" kommt eigentlich ganz gut rüber.

Ist für mich auch ok. Natürlich weit entfernt von High-End, aber für ein ganz normales Serienaudio im Kompaktauto ist der Klang nicht schlecht.

Da wird man noch etwas warten müssen bis die ersten Dauertests abgeschlossen sind. Die Autobild hat z.B. einen BYD Seal im Dauertest-Fuhrpark. Der ist aktuell glaube ich um die 40 tkm gelaufen. Da war noch nichts kaputt bisher. Da die Chinesen relativ großzügige Garantien gewähren, kann man wohl davon ausgehen das die Autos auch relativ lange halten werden.

Nein ich wohne in Kassel und Glinicke ist sozusagen in der Nachbarschaft. Da kann ich zu Fuß hingehen. Aber nach Melsungen sind es auch nur knapp 30 km.

Ich weiß auch noch nicht ob ich das nächste Mal wieder einen MG lease. Das hängt davon ab was da in Zukunft noch so kommt. Glinicke verkauft hier auch BYD. Ich liebäugele zwar mit dem Cyber GTS, aber wenn demnächst meine zukünftige Frau samt Tochter aus Armenien kommen, dann wird das mit dem Coupe eher nichts. :D Dann geht das eher in Richtung BYD Han.

Ich hatte bei Glinicke 85€ Guthaben auf der Kundenkarte. Das Geld hat man mir von der Inspektionsrechnung abgezogen. Dann waren es letztendlich auch nur 207€ die ich tatsächlich bezahlen musste. Aber bei der zweiten Inspektion werde ich vorher definitiv auch den anderen Händler in Melsungen nach dem Preis fragen vorher.

Eine Seltenheit sind Probleme mit Neuwagen definitiv nicht. Ich hatte bisher 10 Neuwagen und da gab es durchaus schon eine Vielzahl an Erlebnissen. Der MG4 ist nach nunmehr einem Jahr allerdings eines der besten Autos die ich bisher hatte. Da kann ich mich aktuell nicht beschweren. Ich hoffe das bleibt auch die restlichen 3 Jahre so. :thumbup: