Diese "Attacken" passieren nur wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Ansonsten wenn ich so fahre kommt es eigentlich nicht zu diesen willkürlichen ruckartigen Lenkbewegungen.
Beiträge von DeLorca
-
-
Den Tempomat nutze ich inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Der bringt nur permanente Unruhe ins Auto und versucht einen zwischendurch immer wieder mal umzubringen.
-
Das ist keine Mattlackierung bei VW.
-
Da musst Du auch feinfühlig rangehen wie an die Jungfrau.
-
Ne ich gucke mir das zwar auch manchmal an, aber letztendlich interessiert mich das nicht ob er 20 oder 30 kW/h verbraucht. Das ist nun mal ein 435 PS Gefährt und da kann man nicht erwarten den mit 15 kW/h zu fahren.
-
Ich war ca. 50% im Stadtverkehr unterwegs und der Rest Landstraße. Alles im Eco-Modus und bei rund 12 Grad Außentemperatur. Einen Verbrauchsanstieg durch die 20"-Räder kann ich definitiv nicht feststellen. Aber selbst wenn wäre mir das egal gewesen. Er sieht einfach verdammt gut aus mit den neuen Rädern.
-
Das mit den Turanzas kann ich schon verstehen. Aber um den Verbrauch musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich hab aktuell 20 kW/h im Schnitt mit den neuen 20"-Rädern. Da merke ich keine Veränderung gegenüber den 18"-Werksrädern. Heute war ich eine Stunde unterwegs, da waren es sogar nur 17,3 kW/h.
-
Wieso willst Du denn nur 18" kaufen und nicht was Richtiges?
-
Ich hab den Eindruck bei Custom und Bremskraft stark ist es noch mal heftiger als im Sport-Modus. Also da muss man wirklich nur 2 cm antippen und du fliegst fast durch die Scheibe.
-
Wenn man in Stufe 1 so bei 130 km/h etwas kräftiger bremst reicht das aber eigentlich auch. Ich hatte ja neulich mal den Eindruck das meine Scheiben einen leichten Blaustich haben. Das sehe ich jetzt nicht mehr. Ist natürlich gut so. Und das Problem mit dem schlechten Ansprechen der Bremse habe ich nun auch gelöst. Das liegt an der Konfiguration des Bremspedals im Eco-Modus. Ich hab mal im Custom-Modus die Bremse auf stark gestellt und da hat er richtig den Anker gesetzt. Da hätte ich fast ins Lenkrad gebissen. Und ja, auch im Eco-Modus kann man das ABS zum Engriff bringen. Man muss halt nur stärker zutreten.