Beiträge von DeLorca

Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und bin mit dem Auto zum Flughafen Dortmund gefahren. Das sind rund 150km von Kassel. Auf der Hinfahrt hab ich vorher vollgeladen (97% wurden per DC erreicht) und bin dann mit 50% SoC am Flughafen angekommen. Gefahren bin ich 35km Landstraße und den Rest Autobahn mit Tempomat 120. In Holzwickede hab ich dann vor dem Abflug wieder auf 80% geladen und bin heute dieselbe Strecke wieder zurück. Zuhause angekommen bin ich mit 22%. Für die Autobahn ist er halt nicht gemacht. Wenn man XPower mäßig fährt müsste man an jeder zweiten Raststätte nachladen. Aber ist nicht schlimm. Ich bin meistens sowieso nur Überland unterwegs.

Nach 3 Monten sage ich immer noch das Auto ist grundsätzlich gut und ich würde ihn auch wieder kaufen. Allerdings nicht zum vollen Preis wie MG das im Moment (noch) versucht. Seinerzeit mit Förderung für rund 40.000€ für den XP war es aber ein gutes Angebot und den Preis ist das Auto meiner Meinung nach auch wert.

Großartig zu meckern habe ich nicht viel. Die Software kann manchmal etwas nerven, aber grundsätzlich sind das Kleinigkeiten mit denen man sich arrangieren kann. Den ruppigen Spurassistent/Abstandstempomat hab ich inzwischen durch einige Einstellungen im Menü auch ein ganzes Stück entschärfen können. Die Einstellungen bleiben glücklicherweise auch nach dem Neustart gespeichert. Ansonsten kann ich nicht meckern. Er fährt sich gut, hat reichlich Power und irgendwelche Defekte gab es bislang auch nicht. Wenn er die restlichen 45 Monate weiter so fährt, wäre es ein guter Kauf gewesen. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt. ;)

Wenn ich Deine Geschichte richtig verstehe, stehen oder liegen bei Dir derzeit die OEM-Kompletträder = XP-Felgen mit Turanzas arbeitslos herum?

Genau. Arval hat auch nicht auf meine Anfrage bzgl. Verkauf geantwortet. Die handhaben das scheinbar genauso wie MG und schweigen sich aus. :D

Mit den Wischern und der geschwindigkeitsabhängigen Intervallschaltung hab ich auch keine Probleme. Die ist von der Funktionalität her im Grunde vergleichbar mit einem Regensensor.