Wenn das Radio auf 15 oder höher ist hört man keine Klappereien mehr. Hab ich mir inzwischen auch so angewöhnt.
Beiträge von DeLorca
-
-
Etwas Klapperei ist schon hier und da vorhanden. Aber man hört das wahrscheinlich auch leichter als im Verbrenner. Ich bin da allerdings auch sehr empfindlich. Was mich nervt hören viele Andere wahrscheinlich gar nicht.
-
Heute Morgen bin ich mit 22% SoC losgefahren und da kam ziemlich schnell der Hinweis ich sollte so schnell wie möglich laden. Hab ich dann auch gemacht und es gingen knapp 42kW/h für 162km rein.
-
Naja gut.. Das allgemeine Tempolimit mit 120 wird uns ja wahrscheinlich auch noch bevorstehen. Dann ist es sowieso egal.
-
Kurz vor Kassel sind auch aus Richtung Göttingen kommend ordentliche Hügel. Da kann man aber sowieso nicht richtig gallern weil fast überall 120 ist. Nur den Berg runter die letzten paar Kilometer bis Kassel kann man mal richtig drauftreten.
-
Ich weiß es zwar nicht definitiv aber mit dem XP auf Dauer 200 km/h komme ich vielleicht von Kassel bis Göttingen auf der A7.
-
Ne ich denke mit den 20"-Rädern hat das nichts großartig zu tun. Das sind ja auch nur 235er und vom Abrollumfang tut sich da auch nichts groß. Auf der Hinfahrt hat er 22kWh angezeigt und zurück 25kWh. Das wird wie der "powo" schon schrieb an den topografischen Gegenbenheiten liegen. Es ist halt nur etwas blöd wenn man eigentlich viel Leistung zu Verfügung hat und diese dann auf der AB nicht mal halbwegs nutzen kann, da sonst nach 100km der Akku leer ist.
-
An den Fahrwerksgeräuschen hab ich trotz 20"-Rädern nichts auszusetzen. Die sind in Anbetracht des Fahrzeugpreises absolut angemessen. Auch der Komfort ist ok.
-
Fehlt bei Dir schon was an den Reifen? Ich hab ja nun erst die neuen Räder drauf. Da müsste ich erst mal messen wie viel Profil da überhaupt neu vorhanden ist.
Ne aber das ist eben etwas komisch. Man hat ein leistungsstarkes Auto, kann aber kein Gas geben weil dann der Akku vermutlich keine 100km hält. Zumindest wenn man eine längere Strecke vor sich hat. Wenn ich hier in der Gegend rumfahre ist mir ja noch egal.
-
47% auf der Hinfahrt und zurück 58%. Aber man schleicht dann halt auch mit 120 durch die Gegend. Richtig Freude kommt da auf der AB nicht auf wenn man eine etwas längere Strecke vor sich hat.