Beiträge von DeLorca

Könnte sein das ich dieses Problem auch manchmal habe. Ich stecke den ein und es kommt keine Kommunikation zustande oder der Ladevorgang bricht ab. Oder vielleicht mache ich alles manchmal auch zu schnell. Gestern waren meine Stammladesäulen alle frei und ich hab ganz in Ruhe immer mit etwas Wartezeit die einzelnen Schritte mit Einstecken und starten per App durchgeführt. Da ging wieder alles problemlos. Auch die Verbrauchsanzeige "Seit dem letzten Laden" wurde ordnungsgemäß zurückgesetzt. Ich glaube wenn man das alles zu schnell macht kommt die Kommunikation zwischen Fahrzeug, App und Ladesäule leicht durcheinander.

Weiß man nicht. Ohne Sorge würden die sonst nicht 7 Jahre oder 150.000km Garantie geben. Ich hab neulich einen Bericht zu einem Taxi-Unternehmen gelesen, welches mehrere MG5 im Fuhrpark hat. Der Geschäftsführer hat sich da sehr positiv bezüglich der Haltbarkeit geäußert.

Abbrüche beim Laden hab ich öfter mal. Dann sitzt auch bisweilen erst mal der Stecker fest und lässt sich auch nicht im Display mit dem Entriegelungssymbol öffnen. Auf die App kann man sich dann auch nicht verlassen. Ich stand diese Woche irgendwann an der Ladesäule und iSmart war erst mal wieder ausgefallen. So richtig ausgegoren ist das alles noch nicht. Besonders wenn mal in Eile ist und irgendwo hin muss, kann das definitiv Nerven kosten manchmal.

Ne die Listenpreise kann man nicht vergleichen. Völlig unerheblich. Für einen Dacia Duster mit einem LP von rund 23.000€ muss man rund 250€ monatlich abdrücken, während man den 34.990€ teuren MG4 Standard aktuell schon für 165€ bekommt. Wer als Leasing-Kunde auf den Listenpreis guckt, hat den Markt noch nicht verstanden. ;)

Also ich kann das hören wenn ich mit offenem Fenster in die Tiefgarage fahre. Naja das Preisniveau des MG hätte ein vergleichbarer Dacia mit E-Antrieb auch. Heute hab ich irgendwo ein Angebot für einen Standard für 165€ monatlich ohne Anzahlung gesehen. Wenn das mal kein Super-Schnäppchen ist weiß ich es auch nicht. ;) Listenpreise sind das Eine. Letztendlich zählt die Leasingrate.