Vor 1-2 Wochen war bei mir die Verbindung spätestens über Nacht immer weg. Momentan erst nach 2-3 Tagen. Das System im Auto läuft aber nun schon rund 2 Monate stabil. Da hatte ich keine Probleme mehr mit dem Wetter oder Amazon. Was gelegentlich nach dem Start immer noch vorkommt ist die zunächst träge Reaktion der Radio-Kacheln. Da fahre ich einfach 2 Minuten und dann läuft das aber auch wieder rund.
Beiträge von DeLorca
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Ich würde mal einen Car-Hifi Spezialisten fragen. Der Vertragshändler ist für solche Geschichten kein guter Ansprechpartner. Die wissen vielleicht wie man Lautsprecher schreibt, aber viel mehr auch nicht.
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Ich meine nicht die "Anschlussstelle" welche man beim Radwechsel sieht sondern die Rundung die man zur Felge hin sieht. Ich weiß nicht wie man das korrekt nennt. Aber das sieht schon etwas scheiße aus wenn man durch die Felgen guckt. Ich hatte mal bei reifen.com beim Radwechsel gefragt ob man da was machen kann. Die meinten mit Rostumwandler würde es vermutlich noch schlimmer aussehen und andere Produkte könnten auf die Bremsflächen kommen und die Bremsleistung beeinträchtigen. Auf die Haltbarkeit wird das keinen Einfluss haben. Aber ich glaube wenn man das beseitigen will würde nur ein Wechsel auf bessere Bremsscheiben Abhilfe schaffen. Man hat halt bei der Produktion keine Schutzlackierung auf die aussenstehenden Teile der Bremsscheiben aufgetragen.
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Die Bremsflächen selbst sehen einwandfrei aus. Nur rund um die Naben hab ich stellenweise hässlichen Oberflächenrost.
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Fast überall werden neue Atomkraftwerke gebaut. Und mit der neuen Technologie kann man selbst alte Brennstäbe noch nutzen. Das ist sauber, sicher und auch preiswert. Mit Windrädern und Solarzellen alleine kann man keinen zuverlässigen Strom produzieren. Außerdem wird ja jetzt bereits (teuer) Atomstrom aus dem Ausland zugekauft um die Energieversorgung in Deutschland überhaupt noch am Laufen zu erhalten.
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Vielleicht ist man bis dahin vernüftig geworden und hat ein paar moderne Kernkraftwerke gebaut wie man es fast überall auf der Welt macht. Dann gibt`s auch wieder sauberen und wettbewerbsfähigen Strom in Deutschland.
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Wahrscheinlich wird es auf längere Sicht wie bisher einen Antriebs-Mix aus Verbrennern und E-Autos geben. Das irgendwann nur noch E-Autos fahren glaube ich nicht. Das elektrische Fahren ist schon sehr angenehm, aber zumindest bisher noch nicht wirklich langstreckentauglich. Und an die größere Umweltfreundlichkeit hab ich auch noch nie geglaubt. Ich hab den XP nur gekauft weil er insgesamt ein sehr attraktives Angebot war. Schöne Optik und viel Leistung für relativ wenig Geld. Das waren für mich die ausschlaggebenden Kriterien.
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Bei etwa 42 km/h ist er elektronisch begrenzt.
Der XP nicht. Ich hab definitv die 50 auf dem Tacho gesehen und da war nichts zu merken von einer Begrenzung. Aber die Methode eignet sich hervorragend zum Bremsen blank schleifen.
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Ich kann mir das nicht vorstellen. Das wäre nur denkbar wenn die Felgen ohne Klarlack ausgeliefert werden. Wie Teslas Cybertruck. Der rostet ja auch wenn er im Regen steht.
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Also ich wohne ja nun fast schon 10 Jahre in Kassel und hier braucht es überhaupt keine Winterreifen. Die Tage wo es hier im Winter nicht möglich ist mit Sommerreifen zu fahren, kann man an einer Hand abzählen. Und dann bleibt er halt in der Tiefgarage.
Alufelgen sind heutzutage eigentlich alle winterfest. Die sind -genauso wie die Autos auch- mit Klarlack lackiert und das Salz macht denen überhaupt nichts aus.