Beiträge von DeLorca

Gegen den MG4 kann ich bisher nichts sagen. Würde ich auch wieder leasen. Allerdings ist das nächste Mal ein größeres Auto notwendig. Von daher geht's vermutlich in Richtung BYD.

Ich würde als nächstes wirklich Tesla ausprobieren, denn schlechter wie MG und Hyundai können die auch nicht sein.

Dann guck mal im TÜV Report 2025. Das Model 3 ist das schlechteste Auto aller Zeiten dort.

Egal welches Auto man fahrt, die höhere Flanke von Reifen macht jedes Auto komfortabler, egal ob mit Vibrationen oder ohne. Daher fahre ich ungerne Reifen unter 45 % Seitenverhältnis.

Kann man so generell nicht sagen. Ich hab von den Serien-Rädern (235/45 R18 Turanza) auf 235/35 R20 gewechselt und diese Rad-/Reifen-Kombi ist gefühlt definitiv komfortabler.

Das liegt aber vor allem daran das die Turanzas -meiner Meinung nach- sehr schlechte Reifen sind. Von der Presse gelobt (da vermutlich gutes Schmiergeld zahlender) Premium-Hersteller, aber in der Praxis großer Rotz.

Naja wenn das Auto irreperabel ist hätte er auch auf eine Wandlung bestehen können. Das gleiche ist mir vor gut 20 Jahren mit einem VW Lupo 3L Neuwagen passiert. Ärger ohne Ende über ein Jahr bis schließlich die Wandlung akzeptiert wurde. Es kann einem also auch bei einem deutschen Hersteller passieren.

Meiner wurde ja bei der Inspektion Anfang November von R40 auf R46 upgedatet und außerdem noch die Assistenzsysteme. Man merkt definitiv das etwas passiert ist. Bisher hab ich nichts mehr bemerkt was mich wirklich stören würde. Das nächste Update lasse ich von daher vermutlich erst bei der nächsten Inspektion installieren.

Wie schnell das mit dem Umschalten von Hinterrad- auf Allradantrieb im Normal-Modus geht kann man schlecht beantworten. Man merkt davon nichts. Aber wenn man gezielt mal ein paar Kurven zügig nehmen will, ist es wohl ratsam gleich von vornherein den Sport-Modus zu wählen. ;)

Ich hatte seinerzeit etwas über 80€ für den Landsail bezahlt. Da gibt's auch nichts zu meckern. Die Reifen kommen mit der Leistung des XP prima klar.

Normalerweise müssten die Bridgestone viel länger halten. Das sind doch extra EV-Reifen. Der Landsail ist dagegen ein ganz normaler Reifen. Da kann man mal wieder sehen wie die Leute beschissen werden. Teure EV-Reifen anpreisen wegen angeblich längerer Haltbarkeit und real sind die dann nach 15 tkm abgefahren. :/