Danke für den Tipp. Knapp 270 km hab ich geschafft von 97 auf 18% bei 120km/h Tempomat wo es ging. Das war aber auch schon relativ mühselig, weil das Aufladen zuvor von 61 auf 97% an einem 50kW Lader schon etwa eine Stunde gedauert hat.
Beiträge von DeLorca
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Sa kann man unterschiedliche Sichtweisen haben. Ich meine mit dem Auto verreise ich sowieso eher selten und dann auch nur kürzere Strecken so bis maximal 500km. Das ist natürlich auch machbar mit dem MG, aber für mich nicht wirklich ein Quell der Freude. Ich hab früher meist den Tempomat auf 150 km/h gestellt beim Verbrenner und das war für mich persönlich eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Mit dem MG4 kann man das leider nicht machen, wenn man nicht stündlich eine Ladesäule ansteuern will.
Und dann sind da ja noch der äußerst nervende Tempomat/Spurhalteassistent und das Schnarren im Cockpit ausgerechnet zwischen 120-130 km/h, was beides auch nicht zum Reisevergnügen beiträgt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
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Es ist eben ein komisches Gefühl auf längeren Autobahnfahrten. Ich hab theoretisch den bärenstarken 435PS Antrieb, den man aber hier nicht nutzen kann. Stattdessen schleicht man mit 120 durch die Gegend und ist mehr oder weniger ein Verkehrshindernis. Da fehlt noch etwas der technische Fortschritt, dass man auch mal Gas geben könnte und trotzdem 300km weit kommt.
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Also auf Reisen ist das schon ne gewisse Geduldssache muss ich sagen. Wenn man gemütlich auf der Autobahn unterwegs ist (120 km/h Tempomat) muss man etwa alle 2 Stunden laden. An den Raststätten findet man zwar fast überall Ladesäulen, die aber oft nur 50kW oder eben 11kW AC leisten. Letztere sind natürlich unbrauchbar in dem Fall. Und mit 50kW steht man gut 45 Minuten (von 20-80%) und muss sich die Zeit im Rasthaus beim Kaffee totschlagen. Verbrauchsmäßig liege ich bei der Schleichfahrweise so bei 20-22 kW/h. Aber das geht ja nicht anders, weil man sonst nach jeder gefahrenen Stunde für 45 Minuten an der Ladesäule stehen würde.
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Der Mattlack lässt sich gut und unkompliziert pflegen. Gegen Steinschläge ist ja leider kein Lack immun. Da hat man halt Pech wenn`s einen des Öfteren trifft.
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Man fährt auch nicht auf normal hohe Bordsteine. Das kann man mit nem Landcruiser machen, aber nicht mit einem normalen Auto.
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Ich hatte eigentlich bei jedem neuen Auto das "Glück" das mir schon nach kurzer Zeit einge Brocken davor geknallt sind. Bei einem hat mich jemand auf einer frisch gesplitteten Straße wo 30 erlaubt war mit 150 überholt und ich hatte 50 Steinschläge am neuen Auto.
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Der Druck schwankt ganz normal nach etwas Fahrtzeit. Solange nur mal das RDKS ausfällt ist es ja nicht so schlimm. 😅
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Ich hab irgendwie nach jeder längeren Autobahnfahrt einen neuen Steinschlag im Lack. Kann aber auch Zufall sein. Jetzt hab ich gelesen man könnte die bei Mattlack nicht mit dem Lackstift ausbessern weil das deutlich sichtbar wäre und somit nicht wirklich etwas bringt.
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Ich bin die Tage eine längere Strecke (400 km) gefahren und nach etwa 300 km kam plötzlich die Meldung RDKS ausgefallen. Bein nächsten Neustart ging es dann aber wieder.