Beiträge von DeLorca

Ja beim MG4 sieht`s im März düster aus. Das wundert mich eigentlich. Die Leasingangebote für den Standard und Luxury sind durchaus gut. Für den XP will man jetzt 473€ monatlich haben. Das ist inakzeptabel. Ich kann mir nicht vorstellen das zu dem Preis noch jemand den XP kauft.

Die Leute haben ja auch kein Problem damit 1.500€ für ein in China oder Indien produziertes iPhone zu zahlen, was im Grunde nicht viel mehr kann als ein 250€ Smartphone. :D

Aber dem Auto aus China traut man dagegen wenig zu. Komische Welt.

Von Januar bis März 2024 wurden 4441 MG zugelassen. 16,2% mehr als im Vorjahreszeitraum. Da hat der Wegfall der Umweltprämie die Kunden scheinbar doch nicht so interessiert.

Andere China-Marken wie BYD, GWM oder Lynk&Co. bewegen sich allerdings mit ihren Verkaufszahlen am Rande der Bedeutungslosigkeit. Da ist von der befürchteten Invasion chinesischer Autos nichs zu sehen bis jetzt.

Falls du es noch nicht gemacht hast: Erst mal das System im Auto manuell neustarten. Solange den Home-Button drücken bis der Bildschirm schwarz wird. Das hilft eigentlich bei vielen Problemen.

Ich hab mal bei MG Prime bezüglich eines Lackstifts angefragt. Man antwortete mir das man keinen Zugang zur Mischkodierung hätte. Alternativ könnte ich ein lackiertes Karosserieteil zum Auslesen zusenden. Das ist natürlich nicht möglich.

Und MG selber verkauft definitiv auch keine Lackstifte?

Zuhause lade ich auch immer am 150kW Lader. Das geht schnell und er erreicht auch über 140kW dabei. Auf Reisen wird das aber schon schwieriger. Entlang der Autobahn hat man dann oft nur die 50kW Lader oder die 150kW Geräte sind oft nicht im Navi enthalten. Das hatte ich auch einmal. Es wurden mir 50kW Lader angezeigt und vor Ort waren 150kW Säulen. Ansonsten müsste ich erst per App suchen, dann von der Autobahn runter in die nächste Stadt usw.. Das hält auch alles auf und deswegen bin ich dann einfach an die 50kW Lader gefahren. Oder man muss eben schon vorher zuhause gucken, wo man dann spätestens alle 200km eine 150kW Säule hat.

Kritsch wird es dann auch wenn man mit 18% eine Raststätte anfährt und dort die Ladesäulen nicht funktionieren würden. Das hatte ich mir auch schon ausgemalt. ^^ Dann geht einem nämlich schon der Stift wenn dann nach 30 km die nächste Ausfahrt kommt und man dann noch Ladesäulen suchen muss.