Beiträge von DeLorca

Stimmt. Hab grade im Vertrag nachgesehen. Die Garantieerklärung ist vom 1.3.2023. Auf der Website ist eine vom 27.5.2022. Also nicht mehr aktuell.

Da hat man wahrscheinlich gemerkt das die Bezüge ggf. nicht solange halten und hat schnell die Garantie auf die Sitzbezüge auf 2 Jahre verkürzt. X( Auch ein paar andere Punkte wurden noch zu den Garantieausschlüssen ergänzt. Aber das macht man z.B. bei KIA mit deren 7-Jahres-Garantie genauso. Da ist auch viel außen vor.

2 Jahre hat man grundsätzlich gesetzliche Gewährleistung. Aber wie gesagt steht in der aktuellen Garantieerklärung von MG auch nichts derartiges drin. Die Sitzbezüge unterliegen demnach der 7-jährigen Garantie oder eben bis 150.000km.

Die Mail von EnBW hab ich heute auch bekommen. Das heißt also das man künftig auf längeren Touren besser schon vorher EnBW Ladepunkte sucht ein einplant. Sonst wird es vermutlich deutlich teurer bei den Kooperationspartnern. Aber das war auch nicht anders zu erwarten. Individuelle Mobilität soll zum Luxusgut werden lt. unserer Spitzenregierung. 100.000€ für`s neue E-Auto und für 5€ die kW/h laden am besten.

Es wird höchste Zeit das diese Chaotentruppe abserviert wird.

Ich hatte die Vibrationen mit den Bridgestone Reifen anfangs auch ziemlich deutlich. Das lag aber zum größten Teil daran das alle 4 Reifen miserabel ab Werk gewuchtet waren. Ein Rad hatte -meine ich- eine 40 Gramm Unwucht. Das ist massiv. Generell kann ich die Turanza 005 EV wenig empfehlen. Die Reifen sind scheinbar hart wie Beton.

Dann hab ich ja im Februar einen Satz 20"-Kompletträder gekauft und seitdem merke ich nur je nach Fahrbahnbelag hin und wieder minimale Vibrationen. Ansonsten fährt er überwiegend vibrationsfrei, komfortabler und leiser als mit der Werksbereifung. Wahrscheinlich wird das an der Lenkungskonstruktion liegen, da z.B. in Australien alle XP diesen Lenkungsdämpfer bekommen haben, wenn Vibrationen beanstandet wurden. Hierzulande verbaut MG dieses Teil aber scheinbar nicht.

Definitiv reagiert er aber äußerst sensibel auf Unwuchten in den Rädern oder bestimmte Asphaltmischungen.

Man muss sich nur mal angucken wieviele Mängel die Autos von Tesla haben und viele schaffen die erste HU schon nicht. Der neue Cybertruck rostet wie sonstwas. Das ist der reinste Mist und trotzdem kaufen die Leute die Kisten. Oder auch der Fisker Ocean. Genauso ein Schrott.

Ich wiege auch 100 Kilo. Das Einzige was etwas stört ist das meine Oberschenkel nicht komplett auf dem Sitz aufliegen. Dieses Problem hatte ich allerdings aufgrund meiner Größe von fast 1,90m bei fast allen Autos. Und die Lendenwirbelstütze fehlt definitiv. Auf längeren Strecken biegt sich der Rücken durch und fängt an zu Schmerzen.