Man kann ja auch ruhig alle 2 Stunden 30 Minuten Pause machen. Aber es wäre eben schön wenn man 2 Stunden lang mit 150 km/h dran lang fahren könnte statt mit 120 rumzuschleichen und anderen ein Hindernis zu sein.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ich hab gestern eine E-mail an autolackonline.de geschickt bezüglich des Hunter Green. Farbcode ist 5ZCK.
Heute kam noch keine Antwort.
-
Für die Geräusche der E-Motoren hätten sie im XP ruhig mal einen Soundverstärker einbauen können für den Sport-Modus. Ich finde das klingt gar nicht schlecht.
-
Ich will auch nichts dämmen.
Was denn dann? Dämmung raus wegen 200g Gewichtsersparnis?
-
Da gibt`s nichts zu dämmen eigentlich. Ich hatte früher auch mal einen Marderschaden an einer kleinen Dämmmatte unter der Motorhaube. Der Tausch kostete 250€. Laut Toyota-Händler wäre das "Hightech-Material aus der Raumfahrt". Daher der hohe Preis. In Wirklichkeit ist das natürlich ne Obi-Dämmung für 2,50€ pro m².
-
Ich lag über den Winter bei 20kW/h im Schnitt. Das finde ich in Ordnung. Sobald es wärmer ist lässt sich beobachten das der Verbrauch sinkt. Da komme ich auf der Landstraße im Eco-Modus auch mit 16 kW/h zurecht. Für den XP absolut ok würde ich sagen.
Einzig für längere Autobahnreisen halte ich ihn auch für weniger geeignet. Das macht -zumindest mir- nicht so richtig Spaß. Entweder mit 120 durch die Gegend tuckeln oder alle 100km an die Ladesäule. Letzteres macht dann aber genauso wenig Spaß.
Beim Verbrenner (Mild-Hybrid) hab ich den Tempomat auf 150 gestellt und ich kam etwa mit 7 Litern knapp 600 km ohne Tanken gut voran. Das war auf der Autobahn angenehmer. So muss man alle 2 Stunden für 30-60 Minuten Zwangspause einlegen, was dann die Reisedauer schnell um ein paar Stunden verlängert.
Aber ich hab kürzlich gelesen das ein chinesischer Akku-Hersteller einen Feststoff-Akku mit bis zu 2.000km Reichweite entwickelt hat. Damit könnte die Reiseproblematik in Zukunft vielleicht gelöst werden.
-
-
Einiges davon hat meiner auch trotz R46. Möglicherweise gibt die Hardware auch nicht mehr her. Darauf könnten die Probleme auch zurückzuführen sein.
Wobei mich aber das meiste davon nicht wirklich stört. Sofern das Auto sonst gut und zuverlässig fährt ist mir das relativ egal. Bei anderen Marken läuft softwaremäßig auch nicht alles rund.
-
Nach dem Start ist er immer auf Normal. Stört mich aber ansich nicht. Man kann das ja mit drei Klicks wieder umstellen.
-
Ja die aktuelle Garantieerklärung (vom 1.3.2023) ist Bestandteil meines Kaufvertrags. Die Alte (von 2022) ist aber immer noch auf der MG Website zu sehen. Darin war keine Begrenzung der Garantie für die Sitzbezüge.