Ja der steht in der Tiefgarage. Kälter als 3 oder 4 Grad war es dort nicht. Meistens sogar noch etwas wärmer. Wenn der bei -20 Grad draußen steht kann ich mir gut vorstellen das weniger Leistung kommt.
Beiträge von DeLorca
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Manche steigern sich aber auch ein bisschen rein. Anfangs fand ich ebenfalls ein paar Sachen etwas komisch. Nun nach knapp einem halben Jahr hab ich mich an die gelegentlichen Eigenarten des MG4 gewöhnt. Er fährt davon abgesehen gut und hat mich bisher überall zuverlässig ans Ziel gebracht. Und ich hab es ja schon des Öfteren gesagt: Auch andere Neuwagen haben ihre Macken. Das Einzige was mich wirklich ein bisschen stört sind die diversen Knack- und Knistergeräusche im Interieur auf schlechten Straßen. Aber da bin ich auch sehr empfindlich und war in dieser Hinsicht mit keinem meiner bisherigen Autos zufrieden mit den Störgeräuschen im Innenraum.
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Subjektiv merke ich erst um die 20% SoC das die Beschleunigung etwas nachlässt. Im Winter bei Kälte ist mir kein Unterschied aufgefallen. Aber kälter als -5 Grad oder so war es hier auch nie. Gemessen hab ich auch noch nie. Aber er geht auf jeden Fall immer richtig gut los. Untermotorisiert hab ich mich noch nie gefühlt mit dem XP.
Ich bin aber mal gespannt wie viele XP MG jetzt noch an den Mann oder die Frau bringen wird. 473€ Leasingrate (48 Monate/10tkm Jahr) sind definitiv viel zu viel.
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Naja mit dem Auto reise ich eigentlich sowieso maximal Entfernungen von 300-400 km. Ansonsten nehme ich lieber die Bahn oder das Flugzeug. Ich war bisher in dem halben Jahr seitdem ich den XP hab damit nur ein paar Tage in Tschechien. Das hat alles gut geklappt. Knapp 1.000 km bin ich gefahren.
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Man kann ja auch ruhig alle 2 Stunden 30 Minuten Pause machen. Aber es wäre eben schön wenn man 2 Stunden lang mit 150 km/h dran lang fahren könnte statt mit 120 rumzuschleichen und anderen ein Hindernis zu sein.
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Ich hab gestern eine E-mail an autolackonline.de geschickt bezüglich des Hunter Green. Farbcode ist 5ZCK.
Heute kam noch keine Antwort.
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Für die Geräusche der E-Motoren hätten sie im XP ruhig mal einen Soundverstärker einbauen können für den Sport-Modus. Ich finde das klingt gar nicht schlecht.
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Ich will auch nichts dämmen.
Was denn dann? Dämmung raus wegen 200g Gewichtsersparnis?
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Da gibt`s nichts zu dämmen eigentlich. Ich hatte früher auch mal einen Marderschaden an einer kleinen Dämmmatte unter der Motorhaube. Der Tausch kostete 250€. Laut Toyota-Händler wäre das "Hightech-Material aus der Raumfahrt". Daher der hohe Preis. In Wirklichkeit ist das natürlich ne Obi-Dämmung für 2,50€ pro m².
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Ich lag über den Winter bei 20kW/h im Schnitt. Das finde ich in Ordnung. Sobald es wärmer ist lässt sich beobachten das der Verbrauch sinkt. Da komme ich auf der Landstraße im Eco-Modus auch mit 16 kW/h zurecht. Für den XP absolut ok würde ich sagen.
Einzig für längere Autobahnreisen halte ich ihn auch für weniger geeignet. Das macht -zumindest mir- nicht so richtig Spaß. Entweder mit 120 durch die Gegend tuckeln oder alle 100km an die Ladesäule. Letzteres macht dann aber genauso wenig Spaß.
Beim Verbrenner (Mild-Hybrid) hab ich den Tempomat auf 150 gestellt und ich kam etwa mit 7 Litern knapp 600 km ohne Tanken gut voran. Das war auf der Autobahn angenehmer. So muss man alle 2 Stunden für 30-60 Minuten Zwangspause einlegen, was dann die Reisedauer schnell um ein paar Stunden verlängert.
Aber ich hab kürzlich gelesen das ein chinesischer Akku-Hersteller einen Feststoff-Akku mit bis zu 2.000km Reichweite entwickelt hat. Damit könnte die Reiseproblematik in Zukunft vielleicht gelöst werden.