Beiträge von DeLorca

    Das hab ich nach der Waschstraße auch, wenn ich in der Saughalle bin. Das Tagfahrlicht bleibt an. Dann bleibt`s halt solange an. 8o

    Es war von automatischem Schließen die Rede. :P Braucht aber auch kein Mensch. Wenn ich aussteige kann ich vorher die Fenster schließen mit einem Tastendruck. Wieso muss man erst aussteigen und dann das Fenster per langem Druck auf die Fernbedienung schließen? Das sind solche Geschichten wo ich persönlich überhaupt kein Verständnis für habe.

    Fenster automatisch schließen beim Abschließen gibt`s allenfalls in der Luxusklasse. Weiterfahren ohne Schlüssel bei laufendem Fahrzeug geht woanders genauso. Ich glaube manche hatten hier noch nicht viele Neuwagen. Das ist überall so. Das sind alles solche Sachen über die ich mich nicht aufregen kann. Aber die Menschen sind nun mal alle unterschiedlich. ;)

    Es hieß ja die Batterie schwankt bei dir zwischen 12,2 und 12,6V. Dann wäre das in Ordnung. Beim Einsteigen musst du aber bedenken das sämtliche Steuergeräte hochfahren und dadurch die Spannung zwangsläufig absinkt bis das Auto gestartet ist. Alleine das Aufschließen des Autos senkt die Spannung der Batterie vorübergehend schon deutlich. Das alleine deutet noch lange nicht auf eine defekte Batterie hin.


    Laut meinem Messgerät ist die Batterie bei meinem immer mit 12,6-12,8V geladen was völlig in Ordnung ist. Das zeigt auch den SoH an. Das würde ich an deiner Stelle erst mal 5-10 Minuten nach dem Aufschließen messen und gucken ob dann immer noch eine geringe Spannung anliegt. ;)

    Das war evtl. ich, denn das geht bei meinem Lux. Muß natürlcih erst einmal mit der EnBW+Mobility App an einer Ladesäule aktiviert werden.


    Evtl ist der X-Power noch nicht in der Datenbank?

    Kann ich nicht aktivieren, da es halt beim XP nicht unterstützt wird. Der mobility+ App ist der XP durchaus bekannt. Der wird korrekt unter Fahrzeugdetails sogar mit Foto in Hunter Green angezeigt.

    Wahrscheinlich wird es zu teuer sein. Man wartet jetzt wohl erst mal ab ob es innerhalb der Garantie zu Schäden dadurch kommt. Allerdings hätten die Testfahrer das während der Entwicklung merken müssen das da irgendwas nicht richtig rund läuft.

    Das Komische an der Sache ist aber das es je nach Fahrbahnbeschaffenheit unterschiedlich ausgeprägt ist. Auf manchen Belägen merke ich praktisch nichts und auf anderen merkt man es schon am Hintern und das lose Kabel im Cockpit (oder was auch immer das ist) klappert munter vor sich hin. Allerdings nur zwischen 110-130 km/h. Davor und danach ist wieder Ruhe. Nur leider ist das genau der Geschwindigkeitsbereich den man auf der Autobahn fahren "muss".