Beiträge von DeLorca

Unser Händler sagte heute, er hatte Montag und Dienstag 13 Stück verkauft.

Da wird er wahrscheinlich ein bisschen übertrieben haben wenn man bedenkt das im März in ganz Deutschland 256 MG4 zugelassen wurden.

Das kommt bei mir immer drauf an. Mal funktioniert es mehrere Tage am Stück, mal muss ich runter zum Auf- und Abschließen und gelegentlich helfen auch nur ein Start oder gar einige Kilometer Fahrt. Aber insgesamt funktioniert das relativ gut mit der App. Vorher bei Ford hatte ich mehr Probleme damit.

Die letzten paar Monate hatte ich auch keine größeren Probleme mehr mit der App. Hin und wieder ist mal die Verbindung weg, kann aber meist schon durch Auf- und Zuschließen des Autos wieder aktiviert werden.

Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis in einer Tiefgaragenabfahrt in der Stadt. One-Pedal war aktiviert und plötzlich bremst er so hart das vorne die Reifen quietschen und ich ein Stück gerutscht bin auf der glatten Oberfläche. Hab ich bisher nocht nicht gehabt. Zumal die Abfahrt in die Tiefgarage zuhause eigentlich ähnlich steil ist, aber mit rauer Oberfläche.

Später auf normaler Ebene verhielt er sich wieder völlig normal.

Du musst sie ohnehin auf 26 Grad stellen.

Das mit der großen Diskrepanz zwischen eingestellter und tatsächlicher Temperatur ist bei meinem XP so gut wie nicht vorhanden. Im Winter haben eingestellte 23-24 Grad ausgereicht bis es angenehm warm war und nun bei annäherend 30 Grad draußen wird es bei 22-23 Grad schon angenehm kühl im Auto.

Davon hab ich leider keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. MG hatte ich mal vor einiger Zeit eine Mail diesbezüglich geschickt und hab auch nach dem Lenkungsdämpfer gefragt. Beantwortet wurde meine Nachricht nicht.

Die werden schon wissen das da irgendwas nicht richtig "rund läuft" beim XP. Wenn man natürlich anfängt und bei einem Kunden den Mangel beseitigt, stehen noch 127 andere danach auf der Matte. ^^ Deswegen macht man wahrscheinlich erst mal nichts bei den bereits ausgelieferten XP und bessert heimlich in der Produktion nach.