ulf Welche Reichweite zeigt denn Dein XP aktuell bei 80% Ladung im Eco-Modus an?
Beiträge von DeLorca
-
-
Hat denn schon mal jemand die Aufforderung zur Ausgleichsladung im Display gesehen? Ich lade ja seit 6 Monaten ausschließlich DC und bisher hat er sich nicht beschwert.
-
230€ für den Luxury sind fair. Aber 500€ für den XP sind ein schlechter Scherz. Was MG sich dabei gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Naja ich hab noch die Umweltprämie bekommen und hab daher quasi einen Leasingfaktor von 0,75. Das ist noch grade so im Rahmen des Akzeptablen.
-
Das gute Angebot gilt leider immer nur für den Standard. Der Luxury wird momentan eigentlich gar nicht konkret beworben. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand für 500€ noch einen XP least. Das finde ich fast schon unverschämt teuer. Beim gleichen Leasingfaktor wie beim Standard würde der XP nämlich nur 211€ kosten.
-
Das juckt mich nicht. Wenn der Akku im Arsch ist hab ich das Auto längst nicht mehr. Deswegen wird auch immer DC reingeballert. Wenn das was ausmachen sollte bin ich raus. Es steht nigendwo in den Garantiebedingungen das permanente DC-Ladungen verboten sind.
-
Der MG3 passt sehr gut ins aktuelle Geschehen. E-Autos sind zur Zeit bei uns leider unbeliebt und da kommt das Auto grade richtig. Vor allem gibt es für den MG3 praktisch keine Konkurrenz. Das Auto sieht gut aus, ist relativ leistungsstark und hat einen konkurrenzlosen Preis. Theoretisch müsste der sich gut verkaufen lassen. Warten wir`s mal ab.
Allgemein besteht aber offensichtlich große Skepsis gegenüber chinesischen Autos in Deutschland. Die Verkaufszahlen sind bisher nicht der Rede wert. Aber das kann sich ja noch ändern. Aktuell würden die Chinesen ohne die gnadenlosen Leasingaktionen so gut wie gar kein Auto hierzulande mehr verkaufen.
-
Es wird nicht viel gemacht bei der Wartung. Das kann bei der ersten Inspektion niemals 280€ kosten. Die heben das Auto hoch, gucken drunter, lesen den Fehlerspeicher aus und testen den Akku. Das war`s. Dauert denke ich ne halbe Stunde.
Wartungsverträge schließt man generell nicht ab. Da zahlt man eigentlich immer drauf. 20€ pro Monat hören sich erst mal wenig an aber letztendlich wird man über den Tisch gezogen.
-
Zur Ausgleichsladung hab ich gar keine Möglichkeit. Ich lade seit 6 Monaten ausschließlich DC. Das Auto irgendwo in der Stadt für 10 Stunden an einen 11kW Lader zu stellen und zu Fuß nach Hause zu gehen ist keine Option. Die Reichweite wird trotzdem immer größer. Im Winter zeigte er bei 80% Ladung meist 285km an und jetzt 335km.
-
Ich wundere mich etwas über die aktuelle Strategie von MG was das Leasing betrifft. Zum einen verschleudert man den Standard als Tageszulassung für 159 € monatlich, was wirklich ein Knüllerangebot ist und zum anderen wird der XPower immer teurer. Erst 460€, dann 473€ und nun 499€. Das ist kein gutes Angebot mehr.
Diese Woche war ich beim neuen BYD-Dealer vor Ort und dort stand ein BYD Han mit 517PS für rund 70.000€. Den kann man mit 2.000€ Anzahlung ebenfalls für 499€ leasen. Also da muss ich ehrlich sagen wenn ich jetzt ein Auto leasen müsste, dann würde ich bei diesem Angebot wohl zugreifen. Das ist ja ein richtiges Luxus-Schiff. Wäre zwar als Single eigentlich unnötig, aber es würde mich reizen.
-
Die Zulassung liegt im Ermessen des Händlers. Dafür musste ich nichts extra zahlen und mich auch um nichts kümmern. Wobei das aber auch kein Akt ist und ich meine es kostet rund 70€ plus Kennzeichen.