Beiträge von DeLorca

Ich vermute mal das es sich nicht beweisen lässt, dass es sich hierbei nicht um einen Fahrfehler handelt. Grundsätzlich kann das Auto von sich aus aber auch nicht so stark lenken das man das Lenkrad nicht festhalten oder drehen kann. Dann müsste man auch noch wissen ob Deine Frau sofort kräftig auf die Bremse getreten hat oder ob die quasi wirkungslos war in dem Moment. Nichtsdestotrotz klingt das schon sehr gefährlich. Das will ich im XP nicht erleben das der plötzlich von selbst Vollgas gibt und dann wie eine Kanonenkugel irgendwo einschlägt. =O :/

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso MG überhaupt diesen Unsinn macht. Man nimmt eine Alufelge und steckt dann Radkappen drauf. Würde man das Geld für die Radkappen in eine etwas schönere Felge investieren, könnte man sich diesen Blödsinn mit den Radkappen sparen.

Ich war unlängst auf der Autobahn unterwegs und dort war ein ganz glattes neu asphaltiertes Teilstück. Dort waren sämtliche Vibrationen weg. Das heißt demnach eigentlich das nicht das Auto selbst die Vibrationen verursacht sondern der Straßenbelag. Möglicherweise sind irgendwelche Fahrwerks- oder Dämpferteile nicht optimal entkoppelt, wenn die Fahrbahn rau ist.

Ich denke mal das es in den nächsten 2-3 Jahren technisch und auch preislich machbar sein wird dort 100kW Akkus einzubauen. Dann könnte man auf der Autobahn auch etwas schneller fahren und hätte trotzdem noch eine angemessene Reichweite. Daran hapert es derzeit leider noch etwas. 120 km/h Schleichfahrten und dann trotzdem alle 160-170km laden zu müssen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. :P

Tempomat 150 km/h und 300km Reichweite wären praktikabler. 8)