Beiträge von DeLorca

    Kann man ja mit einem 20€ Gerät von Amazon prüfen ob die Batterie noch intakt ist. Normalerweise dürften auch 10 oder 12 Monate Standzeit nicht schaden, weil das Auto -wie schon geschrieben wurde- automatisch nachlädt, wenn die Spannung zu gering ist.

    Kann auch sein das es damit zusammenhängt. Aber so wie ich das in der Liste gesehen hab, müsste der MG4 eigentlich die vorgeschriebenen Systeme haben. Es ist ja nicht alles was dort aufgezählt ist schon ab 7/24 gültig.

    Ich hab meinen XP einmal vor einer Reise auf 100% geladen. Im Grunde lohnt sich das nicht. Von 80 auf knapp 100% dauert auch an der DC-Säule verhältnismäßig lange. Da fahre ich ihn lieber 2 Stunden mit 120 km/h von 80 auf 20% runter und lade dann wieder bei einer kurzen Pause auf 80%. Damit fährt man meiner Meinung nach am besten. ;)

    Bei 27 Grad würde ich gebacken im Auto. ^^ Kann aber auch sein das inzwischen verbesserte Hardware eingebaut wird.Man weiß es nicht.

    Reifen ab Geschwindigkeitsklasse V dürfen nicht geflickt werden. Wenn da was passiert und der Gutachter findet das raus, ist auch die Versicherung raus. :!: :!:

    Pauschal kann man das nicht sagen mit den 2 Tagen. Meiner stand neulich eine Woche am Flughafen und die App ging die ganze Zeit. Davor bin ich knapp 170 km am Stück gefahren. Fährt man aber Kurzstrecken ist nach 2 Tagen Schluss mit der App. Von daher vermute ich das es mit dem Ladezustand der 12V-Batterie zu tun hat wie lange die App verbunden bleibt.

    Der Heckspoiler und die Frittentheke knacken bei großen Temperaturunterschieden ganz gerne mal. Das höre ich immer wenn ich in der Sonne und hohen Temperaturen gefahren bin und dann in die Tiefgarage komme. Dann knacken die Teile meist 1-2 mal. Ist aber nicht weiter schlimm finde ich.

    Hyundai und Citroen sind aber keine deutschen Hersteller. :P Hyundai hat sich für mich eh erledigt. Da hab ich sehr schlechte Erfahrungen mit Garantieangelegenheiten gemacht.

    Ich hab die Anlage permanent im Automatik-Modus mit A/C an laufen. Die Wärmepumpe muss immer eingeschaltet sein. Dann kann man im Untermenü im Automatik-Modus ja noch die Gebläsestärke in drei verschiedenen Stufen wählen. Niedrig reicht mir völlig aus.