Beiträge von DeLorca

    Am Akku liegt das nicht. Der wird gekühlt wenn die Temperatur zu hoch wird. In der Regel haben die Ladensäulen irgendwelche Probleme wenn es mit dem Laden nicht klappt. Manchmal klappt`s dann schon an der Säule nebenan, oder man muss eben die nächste Station ansteuern.

    Ich hab auf meinem Nachrüstsatz auch keine EV-Reifen. Allerdings hab ich auch welche mit Effizienzklasse B gekauft, was den Turanzas entspricht. Die Reifen rollen übrigens auch leiser und komfortabler ab trotz 35er Querschnitt und 20". Das scheint mir mehr oder weniger Geldmacherei zu sein mit speziellen EV-Reifen. Die kosten deutlich mehr, bieten aber aus meiner Sicht nicht wirklich Vorteile gegenüber einem Standardreifen. Auf den Load-Index muss man -wie Ulf schon schrieb- natürlich achten.

    Damit hab ich nach 8 Monaten trotz meiner 100 kg auch noch keine Probleme. Ich schubbere allerdings auch nicht über die Wangen. Ansonsten wären da mit Sicherheit auch schon Abnutzungsspuren erkennbar.

    Auf dem Homescreen wurde mir noch nie ein Bild angezeigt. Immer nur das blaue Sender-Icon. Die Bilder werden aber ohnehin so klein angezeigt das man praktisch nichts lesen kann.

    An anderer Stelle steht dann widerum das man das System möglichst einmal pro Woche für 30 Minuten in "Ready" versetzen sollte und bei Standzeiten über 4 Wochen die Batterie abklemmen sollte. Das ist prinzipiell ein Widerspruch zum automatischen Nachladen bei Nichtnutzung.

    Ich war hin und wieder auch schon mal mit dem Messgerät dran. Da lag immer eine ordentliche Spannung an und auch die anderen Werte waren völlig ok. Da kann ich bisher erfreulicherweise noch keine Abnutzung feststellen. Beim Ford vorher war die Batterie nach 1 1/2 Jahren platt. Scheint bei vielen modernen PKW ein Problem zu sein.

    Steht aber irgendwo in der BDA das die 12V Batterie bei zu geringer Spannung auch im Stand nachgeladen wird. Trotzdem ist es aber so das die Spannung nach längeren Fahrten nicht so schnell absinkt wie bei Kurzstrecken. Ich hab aber auch schon beobachtet das irgendwann lt. App 12,1/12,2V anlagen und am nächsten Tag auf einmal wieder um die 12,5V. Also müsste da ja zwischenzeitlich etwas passiert sein.