Den Gong ohne weitere Hinweise hab ich gelegentlich auch mal. Das R46 ist lediglich die Infotainment-Software. Das hat mit den Assistenten wohl nichts zu tun. Ich hab übrigens noch R40 drauf hab ich gesehen. Da das aber ansich problemlos läuft lasse ich erst mal nichts machen. Vielleicht kann man mir bei der ersten Inspektion im November R46 installieren. Falls das ratsam ist. Ansonsten kann es von mir aus auch so bleiben. Ich kann da nichts beanstanden außer das die App gelegentlich ausfällt und das Wetter manchmal vorübergehend weg ist.
Beiträge von DeLorca
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So dramatisch finde ich es auch nicht. Die 4 Jahre wird er schon damit fahren ohne das etwas ausgeschlagen ist. Zumal ich eh selten auf der Autobahn unterwegs bin.
Und wie Du es schon sagst: Ein Verbrenner brummt und vibriert bei bestimmten Drehzahlen auch.
Nichtsdestotrotz bleibe ich aber bei meinem Eindruck das weichere Reifen die Vibrationen mindern.
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Ich meine den runden Teil zwischen der eigentlichen Scheibe und wo dann die Felge angeschraubt wird. Ich weiß nicht wie man das korrekter Weise nennt.
Da hab ich Flugrost drauf. Sieht Kacke aus durch die Felgen.
Es gibt ja Flugrostentferner zum Sprühen und den man anschließend abspritzen kann. Aber ob man den auf Bremsscheiben anwenden kann weiß ich nicht?!
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Das wäre auch ein Punkt für das bevorstehende Facelift: Beschichtete Bremsscheiben einbauen. Zumindest beim XP wo man freie Sicht auf die Bremsscheiben hat.
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Solange es keinen Rückruf gibt werde ich da nichts machen lassen. Wer weißt ob die überhaupt Ahnung haben in den Werkstätten wie man bei dem Auto was austauscht. Ein Jahr ist bald rum und die restlichen 3 Jahre wird er wohl auch mit den leichten Vibrationen überstehen wenn ich mal alle paar Monate etwas auf der Autobahn unterwegs bin.
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Gibt`s eigentlich eine Möglichkeit den Oberflächenrost rund um die Bremsscheibennabe einfach zu entfernen? Ich meine ohne die Räder zu demontieren z.B. mit irgendeinem Spray?
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Ich hab die Landsail LS588 UHP in 235/35 R20 montiert. Die sind leiser und komfortabler als die Werksräder trotz 20". Ich bin damit jetzt knapp 5.000 km gefahren und es sind rundum immer noch 7,5 mm drauf wie nach der Auslieferung. Das wundert mich eigentlich, weil ja überall verbreitet wird "normale" Reifen würden zu schnell verschleißen und deswegen würden EV-Reifen empfohlen.
Die Reifen hab ich im Februar dieses Jahr noch für rund 80€ pro Stück bekommen. Jetzt kostet ein Reifen davon lt. "reifen-vor-ort" 293€!! Das ist wohl die Vergeltung Chinas auf die Strafzölle. Günstige China-Reifen sind jetzt wohl auch Geschichte. Und die Reifen sind wirklich ziemlich gut. Sehr ärgerlich das der Preis nun 3,7 mal höher ist als noch vor 6 Monaten.
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Ich bin einmal in der Stadt im One-Pedal-Modus eine Tiefgarageneinfahrt runtergefahren. Da hat die Bremse dermaßen scharf eingegriffen das ich bestimmt einen Meter mit quietschenden Reifen die Einfahrt runtergerutscht bin. Das war eine unangenehme Situation.
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Ich hatte ja schon mal meine Vermutung geschrieben.. Vom Antriebsstrang selber scheinen mir die Vibrationen nicht verursacht zu werden. Ich glaube eher das bestimmte Fahrbahngegebenheiten nicht richtig von der Karosserie entkoppelt sind. Zum Einen hab ich mit dem neuen Radsatz mit weicheren Reifen schon eine deutliche Verbesserung bemerkt. Und auf besonders glatten Asphaltabschnitten vibriert gar nichts. Zumindest ist das bei meinem so. Daher wäre meine Vermutung -wie gesagt- ein Konstruktionsmangel bei der Entkopplung des Fahrwerks von der Karosserie.
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Kaufland hab ich auch sozusagen nebenan. Da hab ich auch schon DC geladen mit der Lidl Plus App für 48 Cent. AC wird für 29 Cent angeboten. Aber auch bei EnBW finde ich es im Vergleich zum Verbrenner schon recht günstig. Darüber würde ich mich nicht beschweren. Die ganze Ladeinfrastruktur kostet ja auch Geld. Da können die Betreiber den Strom nun mal nicht zum Einkaufspreis anbieten.