Beiträge von DeLorca

Inspektionen darf man grundsätzlich überall durchführen lassen, wenn diese nach Herstellervorgaben erfolgen. Angesichts der offensichtlich moderaten Preise bei MG würde ich das aber nicht in Erwägung ziehen.

Beim vorherigen Auto wollte Ford 600€ für die kleine Inspektion (2 Jahre) und 1.200€ für die Große nach 4 Jahren. Das hab ich dann bei PitStop für die Hälfte erledigen lassen, weil die Preise doch recht unverschämt waren bei Ford.

Nach dem Wuchten bin ich mit den Turanzas denke ich noch maximal 200km gefahren bis die neuen Räder da waren. Das grobe Schlackeren war da natürlich auch schon weg. Aber ich meine dennoch das die neuen Räder insgesamt geschmeidiger abrollen und auch die Vibrationen damit noch geringer sind. Es sind halt keine knüppelharten EV-Reifen mehr drauf.

Wirklich gestört hat es mich nur mit den Werksrädern, die ja zudem auch noch miserabel gewuchtet waren. Seitdem der neue Radsatz drauf ist, sind die Vibrationen zu vernachlässigen. Deswegen mache ich da auch kein Bohei draus und fahre einfach. ;) Aber mit den 18" Werksrädern und den Turanzas war es wirklich inakzeptabel. Da flog das Lenkrad auf der AB teilweise 4 cm hin und her. Man kann sagen und mutmaßen was man will.. Aber ich ordne den Werksrädern eine deutliche Mitschuld an den Vibrationen zu.

Kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise sollte MG großes Interesse daran haben das jeder Kunde die bestverfügbare Software in seinem Auto installiert hat.

Als mein XP im November 23 ausgeliefert wurde gab es ja meines Wissens auch schon die R46 Software. Der Händler hat gesagt es seien vor Auslieferung alle Updates installiert worden. Ich hab aber bis jetzt nur die R40 drauf. :/ Was aber auch ordentlich funktioniert. Ich kann nicht sagen das ich irgendwelche für mich wirklich relevanten Probleme hab.

Das ist bei meinem genauso. Manchmal merkt man es mehr und auf anderen Straßen ist es praktisch völlig weg. Deswegen wundert es mich eigentlich das vermeintlich die Antriebswelle hinten die Ursache sein soll. Dann müsste es doch theoretisch immer gleich stark brummen. :/

Das kommt auch bei höherer Geschwindigkeit vor. Ich hab nicht gesehen das irgendwas dabei blinkt. Weder im Display noch im Spiegel. Keine Ahnung was es ist. ^^