Mehr- oder Minderkilometer bei der Rückgabe sind immer ungünstig. Entweder muss man es teuer bezahlen oder man bekommt ein Trinkgeld erstattet.
Beiträge von DeLorca
-
-
Solange der MG4 eingeschaltet ist, sehe ich auch auf dem DMM rund 14,2V, die auch im Fahrerdisplay stehen.
Also mein XP zeigt eingeschaltet seit jeher nur 13,7-13,8V im Display an.
-
Also ich hab das nach ein paar Tagen Standzeit zufällig mal in der App gesehen wie 14,4V anlagen. Davor hatte die Batterie 12,2V und eine Stunde danach laut App 12,8V. Ähnliches hab ich auch schon manuell nachgemessen. Nach 2-3 Tagen ( im Winter) sinkt die Spannung immer auf etwa 12,2V und dann ist die Batterie auf einmal wieder mit 12,8V voll geladen. Das BMS lädt definitiv selbstständig die 12V-Batterie nach, wenn alles richtig funktioniert.
Nach dem automatischen Laden verschwinden aktuell bei den niedrigen Temperaten meist auch 1-2km Reichweite.
-
Gesehen hab ich nichts auf der Hebebühne. Mir wurde nur bei der ersten Inspektion letzten November gesagt die Bodenplatte müsste zur Kontrolle abgenommen werden, weil es vereinzelt dort zu Korrosion gekommen wäre. Rostig sind bei mir nur die Bremsscheibennaben. Das ist aber heutzutage leider bei vielen Autos "normal".
-
Die Aufpreise für mehr Kilometer sind bei MG wirklich nicht der Rede wert.
-
Ich hab seit Neuestem auch wieder ein kleines "Problemchen" mit meinem XP. Nach fast jedem Neustart ist die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert und das kleine Display auf 3/4 Helligkeit. Zwar ist das beides nicht wirklich schlimm aber sonst blieb das immer gespeichert.
-
Wer's noch nicht gesehen hat: Aktuell kann man den XPower für 299€ monatlich für 48 Monate/5 tkm Jahr leasen.
-
Ich glaube es liegt an den Originalfelgen. Zumindest scheinen die Räder das Brummen und Vibrieren zu beeinflussen.
Das hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Irgendwas stimmt mit dem OEM XP Radsatz nicht. Erst mal war der miserabel ausgewuchtet aber auch nach dem Wuchten war noch Unruhe im Fahrzeug. Mit dem Nachrüstsatz wurde es dann erheblich besser.
Es liegt wahrscheinlich nicht nur an den Rädern, aber sie haben definitiv etwas mit den Vibrationen zu tun.
-
Ich hab jetzt tatsächlich auch das "Problem" mit der Heizung seitdem es um die 0 Grad sind. Ich muss 25/26 Grad einstellen damit es ausreichend warm wird. Zuvor mit der R40 Software wurde es letzten Winter bei 23/24 Grad mollig warm im Auto. Mit der R46 funktioniert das nicht mehr. Einiges ist besser geworden seit dem Update, aber die Heizungsregelung hat sich leider verschlechtert.
-
314€
Also die Felge ist noch ganz. Ich hab "nur" eine 5 cm lange ordentliche Schmarre am Rand. Am Reifen ist komischerweise nichts zu sehen.