Beiträge von DeLorca

Ja, nur in der 3D-Realität ist halt ein Seal ein gaaaaanz anderes Auto als ein MG4.

Was hauptsächlich für den Seal GT sprechen könnte, ist der Innenraum. Der ist zumindest im Moment noch eine Klasse hochwertiger als im MG4. Wobei aber für das Facelift von MG ebenfalls eine deutliche Aufwertung im Interieur angekündigt wurde.

Das ist so gering ausgeprägt mit dem neuen Radsatz das es mich nicht stört. Übrigens gibt`s sowas auch bei AMG. Und die Autos kosten 3-5 mal soviel wie der XP. :P

Stimmt - nur sind die Unzulänglichkeiten halt bei MG besonders zahlreich.

Bei meinem bisher glücklicherweise nicht. Der XP wird bald 1 Jahr und ich hab keine wirklichen Probleme mit dem Auto. Wenn das die nächsten 3 Jahre so bleibt, wäre ich sehr zufrieden.

Probleme und Unzulänglichkeiten gibt`s durch die Bank bei allen Herstellern. Ich vermute mal eher das die hilflose Strafzoll-Aktion potentielle Käufer jetzt wieder verunsichert.

Ausgehend vom XP würde ich bei 415PS und Allrad eine 0-100 Zeit um 4 sec erwarten. 4,9 sec erscheinen mir da etwas schwach.

Ja finde ich auch. Bei mir weckt das Auto keine Begehrlichkeiten gegenüber dem XP. ;)

Anders sieht`s aus beim Cyber GTS. Der reizt mich schon jetzt. :thumbup:Gerüchten zufolge soll der schon kommendes Jahr mit einem Feststoff-Akku auf den Markt kommen.

Gestern Abend auf der Heimfahrt vom Flughafen gab`s auch mal wieder Probleme. Allego war`s. Stecker war drin aber kein Laden möglich mit der mobility+ App. Seinerzeit war ich aber schon 2-3 mal genau an dieser Station. Dann musste ich 5 Minuten lang versuchen den Stecker wieder herauszubekommen. Auf- und Zuschließen per Taste, per Fernbedienung, Tür auf und zu, alles 20 mal versucht. Entriegeltaste am Bildschirm 20 mal gedrückt und irgendwann ging der Stecker dann wieder raus. Da könnte ich verrückt werden. :rolleyes: Ist daran eigentlich die Ladesäule schuld oder das Auto? :/

An der nächsten Raststätte alle Lader defekt. Also 35 km weiter zu nächsten mit 15% Restladung. Die dortigen EnBW Lader funktionierten zum Glück.

Ich war übrigens 1 Woche in Armenien. Dort sieht man erheblich mehr E-Autos als bei uns (im angeblich reichen Deutschland) und vor allem chinesische diverser Marken! BYD sieht man an jeder Ecke und sogar einen HONGQI E-HS9 hab ich gesehen. Der war richtig krass. Wie ein Rolls Royce.