Gar nichts. MG4 Wartung 1 Jahr 292,70€. Das ist alles was der Rechnung zu entnehmen ist.
Beiträge von DeLorca
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So.. Der XP ist jetzt -10 Stunden später- endlich wieder an Land. Knapp 300€ bin ich los und was gemacht wurde weiß man nicht. Es gab keine Wartungsliste und auch keine Informationen. Zumindest sehe ich das man das R46 Update installiert hat. Vorher war R40 drauf. Insgesamt hab ich da aber ein ungutes Gefühl. Man fühlt sich bei dem Händler nicht gut aufgehoben. Zu den rostigen Bremsscheiben-Naben hieß es das wäre selbst bei Porsche so. Angerufen als das Auto fertig war hat natürlich auch niemand. Und dann musste ich noch 30 Minuten auf die Rechnung warten. Aber das rundet das "perfekte" Gesamtbild vom MG Service letztendlich ab.
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Kleiner Zwischenstand: Das Auto steht gleich seit 6 Stunden beim Händler auf dem Hof und wurde noch keinen Meter bewegt. Da fragt man sich doch wieso ich den um 8 Uhr bringen sollte.
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Man hat mir noch gesagt die Unterbodenverkleidung müsste abgenommen werden, weil es wohl bei einigen Exemplaren darunter zu Korrosionen gekommen wäre.
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Der XP ist jetzt zur ersten Inspektion. Es sollen Updates für die Assistenzsysteme und wohl auch für das Infotainment durchgeführt werden. Mal sehen ob davon später etwas zu sehen bzw. zu spüren ist. Die prognostizierten 300€ finde ich allerdings für die erste Inspektion bei einem E-Auto deutlich zu teuer. Das hab ich vorher bei den Verbrennern auch immer bezahlt. Mit Ölwechsel versteht sich.
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Die Batterieheizung verbraucht ordentlich Strom. Dadurch die Reichweite erhöhen kann man definitiv nicht. Dazu ist sie auch -wie gesagt- gar nicht gedacht. Die hat einzig und allein die Aufgabe den Akku bei kalten Außentemperaturen (ca. ab 5 Grad abwärts) bei einer bevorstehenden DC-Ladung vorzutemperieren um diesen zu schonen. Für den normalen Fahrbetrieb ist die Batterieheizung weder notwendig noch gedacht.
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Nein. Die Batterieheizung ist nur für bevorstehende DC-Ladevorgänge im Winter.
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Ich hatte die Werkstatt gebeten, beim Wechsel auf GJR überall 2,9 Bar zu machen, bekommen hab ich ihn mit VL 2,8 - VR 3,0 - HL 2,9 und HR 2,8
Dazu sind die Werkstätten nicht in der Lage die Reifen gleichmäßig zu befüllen. Es passt nie wenn die da daran waren.
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und ich bin skeptisch, aber gespannt, ob das Brummen um 110 km/h mit den GJR auch nachläßt.
Davon würde ich ausgehen. Bei mir war es ein signifikanter Unterschied.
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Hast du jetzt neue Felgen mit neuen Gummi montiert? Oder original Felgen mit einem neuen und anderem Reifenhersteller?
Ich hab andere Felgen und andere Reifen drauf. Die Turanzas ab Werk taugen meiner Meinung nach nicht viel. Die sind knüppelhart und unkomfortabel.
Nach 3 Monaten hab ich einen 20" Radsatz gekauft und damit fährt er erstaunlicherweise weicher und leiser als mit den Serienrädern. Und die Vibrationen sind -wie gesagt- seitdem erheblich reduziert.