Ich denke mal schonen kann man mit der Batterieheizung im normalen Fahrbetrieb nichts. Ich hab das Auto bisher das ganze Jahr DC geladen und der SoH liegt bei 100%.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ich will ja nicht so böse sein und unterstellen das er es vorhin erst ausgefüllt hat.. Immerhin stimmt die eingetragene Profiltiefe. Also die muss tatsächlich jemand gemessen haben.
Die letzten beiden Punkte Ladesystem testen und Probefahrt sind nicht abgehakt.
-
Ich hab jetzt das Wartungsprotokoll eingescannt zugeschickt bekommen, nachdem ich noch mal nachgefragt hab. Hätte man gestern Abend in der Auftragsmappe vergessen.
-
Das hört sich vernünftig an. Dann werde ich das nächste Mal auch mal dort anfragen.
-
So war's bei mir auch. Der XP sei ja ein teures Auto und das müsste man sich überlegen ob man auch 360€ monatlich dafür bezahlen könnte. Ohne das man überhaupt Kenntnis über mein Einkommen hatte zu dem Zeitpunkt.
Wie lange musstest Du das Auto denn bei Jung stehenlassen? Ich musste den gestern um 8 Uhr bringen und um 17:30 Uhr hab ich den Hof wieder verlassen weil um 17 Uhr die Rechnung noch nicht fertig war.
-
Bei Glinicke in Kassel.
Bei wem warst du? Glinicke?
Genau. Glinicke in Kassel.
ZitatVielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber man hat schon manchmal das Gefühl, man ist als Kunde lästig. Das ist sehr Schade.
Zu empfindlich sind wir sicherlich nicht. Man bezahlt ordentliches Geld für wenig Arbeit und da kann man wenigstens erwarten das alles vernünftig gemacht wird und man auch entsprechende Nachweise erhält.
-
Ich weiß noch das damals im Verkaufsgespräch der geringe Wartungsaufwand angepriesen wurde. Von 150-170€ war die Rede. 300€ hab ich wie gesagt auch bei Verbrennern für die erste Inspektion mit Ölwechsel bezahlt. Da sehe ich leider keinen E-Auto Preisvorteil bei den Wartungskosten. Nächstes Jahr steht die große Inspektion an. Die dürfte dann wohl 600€ kosten.
-
Dann arbeitet dein Händler offensichtlich gewissenhafter. Meinem geht`s scheinbar nur darum 300€ für möglichst wenig Arbeit zu kassieren.
-
Doch zwischendurch wurde noch 2 mal gestartet meine ich. Abgegeben hab ich ihn mit 164 km Reichweite und abgeholt mit 158 meine ich. Auf jeden Fall merkwürdig alles. Ich hoffe das ich da so selten wie möglich hin muss. Man hatte nicht das Gefühl das der XP dort in guten Händen war.
-
Ich hab das Auto um 8 Uhr abgegeben und gegen 13:30 Uhr wurde er das erste Mal gestartet. Von da an stand er scheinbar bis 16:40 Uhr in der Werkstatt.
Ne das ist kein Witz. Außer der Bezeichnung "MG4 Wartung 1 Jahr" und dem Gesamtpreis ist der Rechnung nichts zu entnehmen. Keine Wartungsliste, keine Angabe zum SoH, nichts liegt vor. Man hat auch nichts weiter kommentiert. Nur das Updates gemacht wurden und Bremsscheibennaben immer rostig wären.