Das an meinen China-Reifen nach 4.200 km am XP nur 0,5 mm fehlen finde ich eigentlich schon erstaunlich. Und ich trete auch zwischendurch ganz gerne mal im Sport-Modus bis zum Anschlag durch.
Beiträge von DeLorca
-
-
Mit den Landsail LS 588 UHP (235/35 R20) bin ich ca. 4.200 km gefahren. Die hatten neu 7,5 mm und aktuell 7 mm. Das würde rein rechnerisch rund 49.500 km ergeben bis 1,6 mm erreicht wären!?
-
Naja der Hersteller hat kein Interesse daran das der Akku ewig hält. Ich weiß weiß auch nicht ob das überhaupt notwendig ist mit der Ausgleichsladung. Ich lade seit einem Jahr ausschließlich DC und der SoH liegt trotzdem bei 100% und im Sommer werden mir bei 80% Ladung bis zu 365km angezeigt.
-
1. Service bei Burger Schloz Waiblingen für MG 4 Standard, 201,60 Netto + 8,27 Netto Waschmittel Winter
Scheibenwaschflüssigkeit prüfen und ggf. nachfüllen steht in der Wartungsliste und wurde bei mir auch abgehakt. Es wurde zwar nichts berechnet, aber nachgefüllt haben sie auch nichts.
Man hat mir das Auto letztes Jahr auch ohne einen Tropfen Scheibenreiniger ausgeliefert. Da kam gar nichts als ich das erste Mal wischen wollte. Aber zumindest waren Kühl- und Bremsflüssigkeit drin. Die musste ich nicht selber einfüllen.
-
Ich hab einmal notgedrungen auf 11% runter. Alles unter 20% soll ja besonders schädlich für den Akku sein.
-
Ich find, daß sich das Original Soundsystem garnicht so schlecht anhört, wenn man es entsprechend einstellt. AxelF und "Money for nothing" kommt eigentlich ganz gut rüber.
Ist für mich auch ok. Natürlich weit entfernt von High-End, aber für ein ganz normales Serienaudio im Kompaktauto ist der Klang nicht schlecht.
-
Da wird man noch etwas warten müssen bis die ersten Dauertests abgeschlossen sind. Die Autobild hat z.B. einen BYD Seal im Dauertest-Fuhrpark. Der ist aktuell glaube ich um die 40 tkm gelaufen. Da war noch nichts kaputt bisher. Da die Chinesen relativ großzügige Garantien gewähren, kann man wohl davon ausgehen das die Autos auch relativ lange halten werden.
-
Brauchst du dann wirklich einen Babybomber?
Erst mal reicht der XP. Den hab ich ja noch 3 Jahre.
-
Der Han soll wohl in Kürze auf 800V-Technik umgestellt werden. Preislich auch sehr attraktiv das Auto.
-
Nein ich wohne in Kassel und Glinicke ist sozusagen in der Nachbarschaft. Da kann ich zu Fuß hingehen. Aber nach Melsungen sind es auch nur knapp 30 km.
Ich weiß auch noch nicht ob ich das nächste Mal wieder einen MG lease. Das hängt davon ab was da in Zukunft noch so kommt. Glinicke verkauft hier auch BYD. Ich liebäugele zwar mit dem Cyber GTS, aber wenn demnächst meine zukünftige Frau samt Tochter aus Armenien kommen, dann wird das mit dem Coupe eher nichts.
Dann geht das eher in Richtung BYD Han.