So, nun hat die kluge EU endgültig den Weg freigemacht für Strafzölle. Man sagt zwar es würde noch eine Einigung mit China gesucht, aber da hab ich keine allzu großen Hoffnungen. Mal sehen wie es nun weitergeht. Der größte Verlierer an der ganzen Aktion ist natürlich mal wieder Deutschland.
Beiträge von DeLorca
-
-
Ja mit dem Lackstift-Pinsel geht das nicht. Der ist viel zu dick. Mit den Tupfern kann man den Lack filigran auffüllen und man sieht danach auch nicht mehr viel vom Steinschlag.
-
Die Filter sind heute angekommen und bereits eingebaut. Der Wechsel hat 2 Minuten gedauert. Die "Motorabdeckung" muss dazu nicht ausgebaut werden. Man bekommt den Aktivkohle-Filter auch so gut in das untere Fach. Es passte alles einwandfrei. Der werksseitige Filter war nach knapp einem Jahr schon relativ schwarz gefärbt.
-
Irgendwas hatte sich aufgehängt. Ich war eben unten und hab das System resettet. Jetzt funktioniert die App wieder.
-
Kann es sein das es seit heute wieder Probleme mit dem Server gibt? Ich kann machen was ich will, auf dem Startbildschirm steht immer "Privacy Notice Declined".
-
Der Verbrauchsanteil der Wärmepumpe ist geringfügig. Das kann man absolut vernachlässigen.
-
-
-
Heute hab ich zufällig eine automatische Ladung der 12V-Batterie im Stand beobachten können. Heute Vormittag war der Ladezustand mit 12,2V schon relativ gering. Als ich mittags irgendwann noch mal in der App geguckt hab, war plötzlich mit 14,4V ein Ladervorgang aktiv. Dann hab ich etwa eine Stunde später wieder geguckt und siehe da: 12,7V. Auch jetzt grade (mehrere Stunden später) liegen immer noch 12,7V an. Das ist also eindeutig der Beweis das die Batterie selbstständig nachgeladen wird, wenn die Spannung nach etwas Standzeit zu weit absinkt.
-
Ne selber gehe ich da nicht dran. Nachher läuft irgendwas schief und dann sagt MG was pfuschen sie denn in der Fahrzeug-Software rum. Jetzt können sie für alle Folgen selbst aufkommen. Ich frage nächsten Monat während der Inspektion ob man da was machen kann.