Ich hab im Klima-Menü immer Eco aktiviert. Da hatte ich bislang nie Probleme mit mangelnder Kühl- oder Heizleistung. Auto, AC, Umluft Auto, Eco und Luftmenge Auto-Modus gering sind meine Standardeinstellungen das ganze Jahr über. Passt immer.
Beiträge von DeLorca
-
-
Die Assistenzsysteme haben mit der "R-Version" absolut nichts zu tun.
-
Ich merke definitiv das mit den beiden Filtern deutlich weniger Luft aus den Düsen kommt. Das kann man nicht wegdiskutieren. Und irgendwelchen Gestank von draußen riecht man auch intensiv. Also man muss einfach dran glauben das die Filterleistung besser ist.
Zumindest sind die beiden Filter ja bei AliExpress sehr günstig.
-
Aber das Update gibt es eben nur gegen Geld und die Werkstätten stellen sich mega an!
Damit hatte ich während der ersten Inspektion keine Probleme. Man hat diverse Updates ohne Diskussionen installiert. Einiges ist seitdem auch tatsächlich besser geworden.
-
Das wurde schon vor einem Jahr angekündigt. Sollte in der zweiten Jahreshälfte 2024 kommen inkl. einem "großen Facelift" für den MG4. Ich sehe aber bisher nichts.
-
Das liegt nicht an der Filterfläche sondern an der Dichte. Durch Aktivkohlepulver strömt die Luft eben nicht so gut wie durch einfaches Vlies.
-
Dürfte allerdings normal sein. Aktivkohlefilter verringern per se den Luftstrom und wenn dann noch zusätzlich ein normaler Pollenfilter verbaut ist, bremst das natürlich noch mal.
-
Genau. ich würde sagen es kommt etwa die Hälfte an Luft aus den Düsen als mit dem Serienfilter.
-
Ich hab geschrieben sie verringern den Luftstrom (also den Luftdurchsatz aus dem Gebläse). Das kann ich objektiv feststellen. Was die Filterleistung betrifft kann man natürlich nur mutmaßen.
-
Die beiden Filter verringern den Luftstrom auf jeden Fall merklich. Inwiefern das jetzt wirklich eine bessere Filterleistung bringt kann wohl niemand beantworten. Irgendwelchen Mief (Gülle, Abgase oder Feuer) riecht man trotzdem. Wobei ich schon glaube das Partikel noch etwas umfrangreicher herausgefiltert werden als nur mit dem einfachen Filter.